Personal- und Organisationsentwicklung im Rahmen von INQA-Coaching – ein Abend für die Menschen in KMU
Personal- und Organisationsentwicklung im Rahmen von INQA-Coaching – das im letzten Jahr zu Ende gegangene Programm unternehmensWert:Mensch wird seit Mitte diesen Jahres unter der Bezeichnung INQA-Coaching weitergeführt. Dabei ist es der frühere Programmteil uWM plus, der als agile Methode auch zahlreichen Kunden von uns Raum für neue digitale Entwicklung im Unternehmen eröffnet hat. Am 21. September 2023, um 18.00 Uhr findet in Eilenburg ein Abend für die Menschen in kleinen Unternehmen statt.
Gemeinsam mit ARBEIT und LEBEN Sachsen sowie dem Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. gestalten wir Antworten auf die aktuellen Fragen zu Fachkräften, neuen Arbeitsformen in der Kleinstadt, geben einen ersten Einblick in den Coworkingspace der Weltkleinstadt, stellen das Regionale Zukunftszentrum Sachsen vor, das seinen Sitz in Eilenburg hat und sprechen über Fördermöglichkeiten für KMU in diesem Bereichen.
Themen des Abends sind unter anderem:
- Coworking – New Work in der Kleinstadt Eilenburg
- INQA-Coaching – ein Programm zur anteiligen Finanzierung von agilen Entwicklungsprozessen
- Unternehmensberatung – erst wenn es (fast) zu spät ist?
- Weiterbildung, die passt! – Regionales Zukunftszentrum Sachsen, Sitz Eilenburg, hilft
- Netzwerken – miteinander ins Gespräch kommen …
Zu den Fakten:
- wann: Donnerstag, 21.09.2023, 18.00 Uhr
- wo: Coworkingspace in der Rollenstraße 23 in Eilenburg
- Veranstalter: Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. (#TGVeb)
- Anmeldung notwendig: info@tgv-eilenburg.de
Bitte beachten Sie in diesem Rahmen auch die Datenschutzerklärung des #TGVeb.
Hier der Flyer als PDF zum Überblick zur Veranstaltung.
Warum dabei sein?
Zunehmend gibt es betriebliche Veränderungsbedarfe im Zusammenhang mit der digitalen Transformation. Oftmals benötigen kleine und mittlere Unternehmen hierbei Unterstützung. Für die Begleitung eines betrieblichen Lern- und Entwicklungsprozesses wird ein Coaching von maximal zwölf Beratungstagen gefördert. Der Höchstsatz für einen Beratertag beträgt 1.200 Euro netto. Pro Beratungstag wird ein Fördersatz von 80 Prozent des maximal zulässigen Tageshöchstsatzes gewährt. 20 Prozent des förderfähigen Honorars sind vom Unternehmen als Eigenmittel aufzubringen.
Die ausgesprochen guten Erfahrungen mit diesem agilen Vorgehen in Organisationen von KMU seit 2015 und der üppige Fördersatz des Programms INQA-Coaching versprechen für die nächsten Jahre gutes Entwicklungspotenzial für KMU auch hier in der Region Nordsachsen und Leipzig.
Natürlich geht es auch darum, zu netzwerken. Im Mittelzentrum Eilenburg ist vieles in Entwicklung und voneinander zu lernen, das hat noch immer geholfen.
INQA-Coaching
INQA-Coaching – Agilität wird seit geraumer Zeit auch in kleinen Unternehmen getestet und in die betriebliche Praxis oder den Unternehmensalltag überführt. Es ist kein Allheilmittel, aber immer ein guter Ausgangspunkt für Personal-, Organisations- und Unternehmensentwicklung in KMU. Letztlich geht es oft darum, Innovationen nicht nur in den Produkten sondern eben auch in den Prozessen zu schaffen.
Sven Lehmann – INQA-Coach
Als INQA-Coach führe ich Sie durch den gesamten Entwicklungsprozess für den wir sieben Monate Zeit haben.
Sollten Sie keine Zeit haben, zu der Veranstaltung zu kommen, aber mehr über das INQA-Coaching wissen wollen, rufen Sie einfach durch: 03423-603406 oder senden eine E-Mail.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter