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Nutzen von Ärger

Nutzen von Ärger … keiner!

Coaching, Vertrieb, Beratung, Sachsen, Leipzig, Personalentwicklung

Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nutzen.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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2 Kommentare zu “Nutzen von Ärger”
  1. Mirko Seidel schreibt

    Sich zu ärgern scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Wer wen ärgert, liegt schon der Wortwahl: „Ich ärgere mich“ – ich mich selbst, nicht der Andere ärgert mich. In Ärger zu verharren ist sinnlose Energieverschwendung. Ärger kann aber auch ein Rohstoff sein, wenn nach der „Dampf-Ablass-Phase“ die Erkenntnis- und Veränderungsphase einsetzt.

  2. Sven Lehmann schreibt

    Wiederholter Ärger genau wie wiederholte Angst, haben dann einen Nutzen, wenn ich daraus den Impuls aufnehme, mich zu ändern.

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