Marketingpreis Leipzig 2014
In diesem Jahr wird es wieder den Marketingpreis Leipzig geben. Diesmal in verschiedenen Kategorien. So hat auch das kleine Unternehmen eine Möglichkeit sich zu präsentieren. Wie nützlich solche Preise sind kann gern diskutiert werden. Auf der anderen Seite ist es eine gute Gelegenheit, sich seinem eigenen Marketing- und Kommunikationswirken kritisch zu nähern und die Frage zu beantworten, was daran preisverdächtig sein könnte. Das gutes und erfolgreiches Marketing nicht vom Himmel fällt, das ist vielen schon in leidvollen Scheiterhaufen gut gemeinter Vertriebsansätze klar geworden.
Nach unseren Informationen hat sich diesjährig auch der Konsum Leipzig um den Marketingpreis Leipzig 2014 beworben, unter anderem spielt dabei dieses Video eine Rolle:
Fragen, die weiterhelfen können, sein Marketing preisverdächtig zu machen:
- Was ist dein Leitbild, dein Leitgedanke oder die Geschichte (neudeutsch Story), die sich wirklich lohnt, erzählt zu werden?
- Wann hast du das letzte Mal ausführlich über die Wirkung von deinen Werbemaßnahmen und Marketingideen nachgedacht?
- Was ist dabei heraus gekommen?
- Was wurde davon umgesetzt und was ist noch verbesserungswürdig?
- Würdest du dir selbst einen Marketingpreis dafür verleihen?
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter