streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Unternehmensberatung – groß oder klein?

Unternehmensberatung – groß oder klein? Spannende Unterhaltung zwischen zwei Unternehmensberatern über Größenklassifikationen von Unternehmensberatungen.

Ab wann ist eine Unternehmensberatung als nicht mehr klein zu bezeichnen?

  • Antwort des einen:
    • wenn sich diese in einem schicken Hochhaus in den oberen Etagen befindet.
  • Darauf die Frage des anderen:
    • und wie groß ist eine Unternehmensberatung, wenn sich diese im eigenen Mehrfamilien-Stadthaus befindet?

In der Unterhaltung wurden dann andere Themen, fachlicher Natur, wichtiger. Aber gelernt habe ich, dass offensichtlich für Unternehmensberatungen und deren wahrgenommener Größe noch recht traditionelle Wertmaßstäbe zu gelten scheinen.

Welche Klassen von Größe könnte es für Beratungsfirmen noch geben?

  • Grad der Vernetzung
  • Grad des vorhandenen Wissens und Könnens
  • Größe der Kunden
  • Anzahl der Kunden oder Kundenprojekte in einem Beratungsunternehmen
  • Anzahl der echten Erfolge
  • Anzahl wirklich guter Ideen und Analysen
  • etc …

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung