Service als Empfehlungsförderung?!
Service als Empfehlungsförderung? Dieser Frage nachzugehen halte ich für mehr als lohnend. Ist es doch heutzutage kaum noch die Leistung oder das Produkt an sich, was uns einzigartig macht, sondern viel mehr das „Drumherum“. Die Menschen im Unternehmen und ihre Einstellung und der Umgang mit dem Kunden.Ganz sicher auch das, was wir als Service verstehen und dem Kunden auch anbieten. Das alles eigennützig?
Vielleicht – vielleicht auch nicht, eines sollte Service auf jeden Fall sein, ein Grund, damit Ihr Kunde von diesem „Leisten als Gesamteindruck“ anderen Menschen berichtet. Service sollte auch als Empfehlungsförderung gedacht und gehandhabt werden. Es ist schwerlich möglich, jeden Kunden zu bitte, er möge bitte anderen Menschen von den tollen Dingen in Ihrem Unternehmen erzählen. Es gibt begeisterte Kunden, die das sowieso von sich aus tun. Die Mehrheit genügt aber die ausgezeichnete Leistung Ihres Hauses oder der Mitarbeiter und gut.
Denken Sie doch einfach einmal darüber nach, was genau Sie im Service-Bereich Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen noch tun können, damit Ihre Kunden Grund zum Weitererzählen haben? Nicht nur virales Marketing sondern in diesem Fall viraler Service, der sich verbreitet.
Dieser Artikel ist im Rahmen der Business-Blog-Parade Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr entstanden
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter