Service, wie er brillanter nicht sein kann!
Service, wie er brillanter nicht sein kann! Stellen Sie sich bitte folgende Situation vor: Das Autothermometer zeigt 33 Grad Außentemperatur, der Tank hat Durst. Sie steuern eine Tankstelle an. Angekommen begrüßt Sie der Tankstellen-Wart, der eine Frau ist. Sie putzt gerade die Scheiben eines Kunden sauber, scherzt mit der Familie des Fahrers.
Ich nehme die Situation noch gar nicht richtig war – Tankstellen-Wart? Da ich einen Termin habe, putzte ich meine Scheibe selbst, um alsbald weiter zu fahren. Die Tankstellen-Wärterin wollte sich gerade über meine Schreibe her machen und war fast enttäuscht, dass da nix mehr zu tun war. Wir tauschen ein paar freundliche Worte.
Ich gehe verblüfft bezahlen. An der Kasse fragt mich eine freundliche Kassiererin ob ich ein Pflaster brauche. Ich hatte noch gar nicht gemerkt, dass ich mich wohl irgendwo an der Hand aufgekratzt hatte. Ich bedankte mich für die Aufmerksamkeit und ging zum Auto.
Obwohl ich beide Service-Angebote nicht angenommen hatte, drängte es mich direkt, hier heute im Rahmen der Blog-Parade darüber zu schreiben. Stellen Sie sich das bitte vor, an der Tankstelle fragt man sie, ob sie ein Pflaster brauchen – die Verletzung war so klein, dass ich es noch nicht mal gemerkt habe, diese Kassiererin hat es gesehen! Beide Service-Angebote waren einfach brillant! „Nix da, mit Service-Wüste“! Ich habe mich richtig abgeholt gefühlt und war mehr als positiv überrascht und freudig verblüfft! Und es geht doch!
Diesen perfekten Service erlebte ich an der Tankstelle an der Leipziger Straße 125 in Dresden. Vielen Dank dafür! Ach ja, neben diesen Service-Aspekten funktionierte das Tanken (usw.) auch ganz hervorragend.
Dieser Artikel ist im Rahmen der Business-Blog-Parade Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr entstanden.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter