Royal Society gibt Wissenschaftsschatz frei
Royal Society gibt Wissenschaftsschatz frei „Trailblazing“-Webseite ermöglicht virtuelle Zeitreise durch 350 Jahre Forschung.
Die britische Royal Society, eine der ältesten Wissenschaftsinstitutionen der Welt, feiert 2010 ihr 350-jähriges Bestehen. Um die Öffentlichkeit stärker in die Jubiläumsfeierlichkeiten einzubeziehen, hat die 1660 in London gegründete Gelehrtengesellschaft nun unter dem Titel Trailblazing eine neue Webseite gestartet. Dort gewährt sie Besuchern Zugang zu 60 der wichtigsten Original-Forschungsberichte der letzten Jahrhunderte und ermöglicht so einen bisher ungeahnten Einblick in wesentliche wissenschaftlichen Errungenschaften der Menschheit.
Die insgesamt 60 abrufbaren Original-Forschungsdokumente seien von Forschern und Historikern repräsentativ für die wissenschaftlichen Bemühungen der vergangenen dreieinhalb Jahrhunderte aus einem Gesamtbestand von mehr als 60.000 Archiv-Dokumenten zusammengestellt worden.
Webseite ist Teil einer breiten Initiative
Den Angaben des Präsidenten der britischen Wissenschaftsinstitution zufolge ist der Start der Trailblazing-Webseite lediglich als Teil einer breiter angelegten öffentlichen Initiative zu sehen, die die Royal Society für das kommende Jubiläumsjahr geplant hat. Diese soll beispielsweise auch verschiedene themenbezogene Events wie Ausstellungen, Vorlesungen, Konferenzen oder Buchveröffentlichungen sowie Veranstaltungen im Radio und TV beinhalten.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter