Europas Buchmarkt im Aufschwung
Europas Buchmarkt im Aufschwung. Der europäische Buchhandel trotzt der Wirtschaftskrise und strotzt vor Gesundheit. Während andere Mediensegmente bereits ordentlich ins Straucheln geraten sind, befinden sich die Buchverkäufe im Wachstum.
Die Leute haben gelesen und sie werden weiterhin lesen, egal was passiert. André Breedt, von Nielsen BookScan gegenüber der New York Times
In Frankreich beispielsweise kletterten die Buchverkäufe im Dezember um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr, im Januar erzielte die Branche laut Erhebungen von Livres Hebdo ein Plus von 2,4 Prozent. Ähnlich ist die Situation in Deutschland. Nach aktuellen Zahlen des Börsenverein des Deutschen Buchhandels sind auch hierzulande die Verkaufszahlen in den vergangenen Monaten gestiegen.
Auch die gestern zu Ende gegangene Buchmesse in Leipzig ist ein weiterer Hinweis auf die Buchmarkt-Situation.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter