Online-Bewertungen wirkt sich auf Offline-Kaufverhalten aus!
Nicht neu, aber einmal mehr in einer Studie scheinbar nachgewiesen. Online-Bewertungen wirkt sich auf Offline-Kaufverhalten aus!
Online-Bewertungen nehmen einen immer größeren Einfluss auf das allgemeine Kaufverhalten von Konsumenten. Wie eine aktuelle comScore-Studie in Zusammenarbeit mit dem Markforscher Kelsey Group zeigt, haben nutzergenerierte Beurteilungen von Produkten und Dienstleistungen eine deutliche Auswirkung auf die Kaufentscheidungen in der Offline-Welt, also auf das klassische Shopping vor Ort. So wirken sich die Online-Postings insbesondere darauf aus, zu welchem Preis die Kunden bereit sind, ein bestimmtes Produkt in einem Geschäft zu erwerben. Laut der Umfrage unter 2.000 US-Internetnutzern zahlen die Konsumenten in der Regel freiwillig mindestens 20 Prozent mehr für eine Dienstleistung, wenn diese im Web mit einer Höchstnote bewertet wurde.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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