Online-Werbung – Klickraten flauen ab?
Online-Werbung – Klickraten flauen ab? Das wundert mich nicht, schließlich gibt es ja schon genügend Technik die nervenden und teilweise wirklich sinnlosen Banner einfach abzuschalten.
Internet-Nutzer werden zunehmend resistent gegen Online-Werbung. Wie eine aktuelle Studie von Adtech zeigt, gehen die Klickraten europaweit deutlich zurück. Im Durchschnitt hat sich die Klickrate im ersten Quartal 2007 bei 0,18 Prozent eingependelt. Das bedeutet, europäische User reagieren auf zwei von tausend gesehenen Werbebannern. Aus regelmäßigen Beobachtungen geht hervor, dass sich die Klickraten zyklisch entwickeln und verändern. Zu Jahresbeginnen sind sie generell am niedrigsten, steigen dann wieder an und halten sich schließlich bis Jahresende auf etwa demselben Niveau.
Zyklische Online-Werbung, na wenn das nicht mal einige nervös macht …
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter