Die 50 wertvollsten Marken der Schweiz
Welche Marken gehören in der Schweiz zu den wertvollsten und welche Marken konnten im Wert aufholen?
Hier die zehn wertvollsten Marken der Schweiz (Werte gerundet):
- Nescafé mit einem Markenwert von 15,4 Mrd. Franken (+ 1,3 %)
- UBS (Markenwert 12,5 Mrd. CHF)
- Novartis (11,500 Mrd. CHF)
- Roche (7,3 Mrd. CHF)
- Nestlé (6,5 Mrd. CHF)
- Zürich Versicherung (6,4 Mrd. CHF)
- Rolex (5,8 Mrd. CHF)
- Swisscom (4,5 Mrd. CHF)
- Credit Suisse (4,0 Mrd. CHF)
- Omega (3,7 Mrd. CHF)
Die höchsten Markenwertzuwächse gelangen:
- Logitech auf Platz 24 mit 17,1 Prozent,
- Nespresso auf Platz 17 mit 15,6 Prozent
- Phonak auf Platz 35 mit 14,1 Prozent
- Rolex mit 13,4 Prozent und
- Bally mit 13,3 Prozent.
Die Zahlen wurden von der Kommunikationsagentur Interbrand Zintzmeyer & Lux veröffentlicht.
Lesen Sie weiter:
- Zur Pressemitteilung Die 50 wertvollsten Marken der Schweiz
- Kommunikationsagentur Interbrand Zintzmeyer & Lux
Lesen Sie auf den Streuverlusten weiter:
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter