streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Kunden begeistern: Kaffee-Kunst als USP

Es wird immer wieder mal bestritten, dass es Sinn macht, über Alleinstellungs-Merkmale für das eigene Unternehmen nachzudenken. Stellen Sie sich vor Sie haben ein Cafe. Stellen Sie sich weiterhin vor, jeder würde davon reden, dass es nur in Ihrem Cafe wahre Kaffee-Kunst zu bestaunen gibt. Ist das dann ein Alleinstellungs-Merkmal? Ist das ein USP, den es sich lohnt herauszuarbeiten? Ich denke ja!

  • Hier ging es mal zum Film: Kunden begeistern mit Kaffee-Kunst

Sicher ist es nicht immer und überall möglich solche Ideen in den USP einfließen zu lassen. Aber es lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall darüber nachzudenken. Weg von langweiligen Marketing-Phrasen hin zu wirklichem USP! Stellen Sie sich es vor: In der ganzen Stadt redet man von Ihrem Cafe! Das Cafe in dem es täglich Kaffee-Kunst zu bestaunen und zu genießen gibt! Meinen Sie nicht, dass das Kunden begeistern kann? Ich denke sogar, dass das Kunden binden kann.

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung