Kalt erwischt – so wirken Blogs auch!
Kalt erwischt – so wirken Blogs auch! Vielleicht ist es wirklich gut, wenn man sich überlegt, was man veröffentlicht. So sollten auch Unternehmen genau überlegen, wem sie ein Unternehmens-Blog anvertrauen wollen. Welche unterschiedliche Wirkungen Blogs haben können, das fasst für eine Reihe von Extremfällen Robert Basic zusammen. Halten diese Fälle Unternehmen vielleicht vom Bloggen ab?
Robert Basic geht auf die vergangenen herausragenden Skandale ein, die durch Bloggen und Blogger letztlich ins Rollen gebracht wurden.
Roberts Top-Liste der Blog-Skandale:
Gemeinsamkeiten dieser Fälle
- Die Geschwindigkeit, mit der sich die Nachrichten verbreiten ist eine noch nie dagewesene (klassische Medien schaffen das so nicht).
- Die Aufregung dreht sich oft um Kleinigkeiten.
- Die Technik des Internet wird in ihrer Medienwirkung völlig unterschätzt!
- Die klassischen Medien stürzen sich mit Wonne auf solche „Skandälchen“ und verschrecken den Mut von so manchem zukünftigen (Unternehmens-Blog-)Schreiber.
Fazit
Skandale und solche die es sein wollen, gibt es immer wieder! Das sollte aber ein Unternehmen, die sinnvoll PR machen wollen, nicht davon abhalten auch das Blog-Pflaster zu betreten.
Lesen Sie weiter dazu:
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter