Zehn (un)gewöhnliche Ideen zur Kundengewinnung!
Mein heutiger Artikel im Rahmen des Business-Blog-Karneval beschäftigt sich mit ganz (un)gewöhnlichen Ideen zur Kundengewinnung – praktische, leicht umsetzbare Ideen! Wichtig ist dabei nur, dass Sie es tun. Dann werden aus gewöhnlichen Ideen dauerhafte Erfolge beim Kundengewinnen.
Fünf gewöhnliche Ideen, die langfristig wirken:
- schreiben Sie ein Blog
- betreiben Sie aktives Netzwerken
- entwickeln Sie neue Produkte und Dienstleistungen entsprechend den (neuen) Bedürfnissen Ihrer Kunden
- begeistern Sie Ihre Kunden und geben Sie ihnen einen Anreiz Sie weiterzuempfehlen
- führen Sie Kundenbefragungen durch
Fünf gewöhnliche Ideen, die kurzfristig wirken:
- laden Sie Ihre potenzielle Zielgruppe zu einem Vortrag mit anschließenden Häppchen ein
- besuchen Sie Ihre Kunden aktiv
- jeder Mensch freut sich über eine gelungene Überraschung mit Mehrwert-Effekt – setzen Sie also eine witzige, nützliche oder eben überraschende Werbeidee um
- laden Sie potenzielle Kunden zum Essen ein
- setzen sie gesteuerte Empfehlungs-Techniken ein (persönliche Multiplikatoren)
Eine Idee ausführlich
Nehmen Sie die Idee, Kunden zum Essen einzuladen. Im Süden von Europa laufen geschäftliche Besprechungen grundsätzlich nur über gemeinsam erlebte Menüs. Laden Sie Ihre wichtigen potenziellen Kunden also zum Essen ein. Sagt jemand zu, dann haben Sie seine volle Aufmerksamkeit!
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Aktualisierung 2016
Kunden gewinnen, den Vertrieb erfolgreich gestalten, vorher eine Marketingidee und ein Marketingkonzept austüfteln, es ausprobieren und neue Kundenwünsche integrieren, das ist kein Hexenwerk, das ist auch keine einmalige Idee oder göttliche Eingebung, nein, das ist schlicht und einfach kontinuierliches Arbeiten mit seinen Kunden und seinen Produkten. Es bedeutet schlicht und einfach sich und sein Unternehmen oder sein Produkt in guten Abständen in Frage zu stellen und nicht darauf zu warten, dass es zum armen Hund wird.
Was können Sie tun?
Sie könnten sich fragen, an welcher Stelle Sie gerade diesen Artikel über Kundengewinnung lesen und warum. Meistens suchen wir nach schnellen Lösungen, bräuchten aber mal eine Pause zum Innehalten und zur Entwicklung wirklich neuer Ideen! Sie könnten:
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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