streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Corporate – Podcasting auf dem Vormarsch

Unternehmen entdecken einen neuen Trend – Corporate-Podcasting auf dem Vormarsch.

Die Downloadaktivitäten stiegen in den letzten Monaten nahezu explosionsartig an: Waren in Deutschland im Juni 2005 noch rund 220.000 Downloads registriert worden, stieg diese Zahl bis März 2006 auf über drei Mio. pro Monat an.

Der durchschnittliche podcast-Hörer dürfte für die Unternehmen jedenfalls interessant sein:

  • männlich, ca. 30 Jahre alt
  • verfügt über ein gutes Einkommen,
  • ein höheres Bildungsniveau und
  • hört etwa 3,6 Stunden podcast-Sendungen pro Woche,

… so die im Rahmen des podcasting-Kongresses veröffentlichten Zahlen. Plattformen wie iTunes bieten derzeit schon rund 30.000 kostenlose podcasts an, davon rund 2.000 in deutscher Sprache.

Unternehmen erkennen den Trend

Dabei experimentieren immer mehr Unternehmen mit dieser Marketingform. BMW bietet beispielsweise Podcasts seit letztem Herbst an. Man darf gespannt sein, wie sich andere Unternehmen diesen Vertriebskanal nutzbar machen.

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung