Europa nutzt das Internet falsch!
Europa nutzt das Internet falsch! Zu dieser Feststellung kommt der Europa-Chef von Google Nikesh Arora.
Europäische Unternehmen würden das Potential des Internets nicht genug nutzen. Im Vorfeld der Google-Konferenz „Zeitgeist Europa“ im ostenglischen Hertfordshire meint Arora gegenüber der Sonntagsausgabe des „Telegraph“, dass das Internet unter anderem die Branchen Handel, Werbung, Medien, Zeitungen, Unterhaltung nachhaltig verändern werde. Anders als Unternehmen in den USA würde die Europäische Wirtschaft das Web als Handelsplatz noch nicht genug nutzen, meint der Google-Manager.
Eigene Erfahrungen
Neunzig Prozent meiner Kunden sehen das Internet nur als Kommunikationsplattform an – nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn ich mit Leuten über Blogs oder gar Web 2.0 rede, dann weiß kaum jemand etwas damit anzufangen. Das zeigt mir sehr deutlich, dass Arora Recht hat. Auch in Deutschland erkennen gerade Mittelständische Unternehmen die Veränderungen mal wieder erst, wenn es überdeutlich geworden ist!
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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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