Coaching von Führungskräften
Was machen Führungskräfte, die immer auf der Anbieterseite gestanden haben? Fällt es ihnen genauso leicht, auf die Nachfragerseite zu wechseln? Wenn Führungskräfte & Manager sich bewerben.
Der Autor Schmalholz geht im managermagazin dabei von der These aus, dass es wenigen Führungskräften gelingt, die drei Kernpunkte, auf die es letztlich ankommt, angemessen zu verkaufen:
- Kompetenz
- Leistungs-Motivation und
- Persönlichkeit.
Hier liegt sozusagen der Hase im Pfeffer begraben. Dabei machen die meisten Manager die klassischen Fehler in der Bewerbung.
Bei Bewerbungsgesprächen unterlaufen auch Managern Fehler, und was Führungskräften im Job täglich gelingt, geht bei der Selbst- Vermarktung für einen neuen Posten oft gründlich daneben. manager magazin sagt, wie Sie sich Ihrem Traumarbeitgeber gekonnt präsentieren. managermagazin
Lesen Sie weiter dazu:
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter