Weblogs: Infopool und Marktchancen für Unternehmen
Weblogs können Infopool und Marktchancen für Unternehmen sein.
Das Software-Unternehmen SPSS hat festgestellt, dass die meisten Unternehmer das vorhandene Potenzial von Weblogs nicht bzw. zu wenig für ihr Marketing ausnutzen. Während in Internetforen und Web-Tagebüchern wertvolle Informationen für die Marketingstrategien der Firmen zu holen wären, ist sich die Vielzahl von Unternehmen noch nicht dieser nützlichen Möglichkeiten bewusst. Täglich produzieren eifrige Blogger Unmengen an unstrukturierten Texten, die sich die Konzerne zu Nutze machen könnten, wenn die Daten auf richtige Weise offen gelegt würden.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter