streuverluste.de - SL | Marketing & Management

ADAC Motorwelt teuerstes Print – Anzeigen – Medium

Für ca. 210 × 265 verlangt die „ADAC Motorwelt“ über 100.000 Euro und kann damit die höchsten Anzeigen-Preise verlangen.

Das Fachmagazin ADAC Motorwelt wird dank seiner üppigen Auflage von rund 13,8 Millionen Exemplaren auch im kommenden Jahr mit exakt 102.800 Euro für eine ganzseitige und vierfarbige Schaltung die höchsten Anzeigenpreise für 2006 verlangen können. In der vom Verband Deutschereitschriftenverleger (VDZ), dessen mehrfach prämierte Kampagne unter dem Leitmotiv Print wirkt offenbar auf fruchtbaren Boden stößt, veröffentlichten Übersicht wurden insgesamt 633 Titel erfasst. Die wichtigste Feststellung für die werbeinteressierte Wirtschaft: Die im Durchschnitt um 1,7 Prozent angehobenen Grundpreise bleiben inflationsbereinigt auf dem Niveau des Vorjahres.

Fazit ADAC Motorwelt teuerstes Anzeigen-Medium

Wer hat noch edel „Einstiegs-Preise“?

  • Programm-Supplement „rtv“ (74.380 Euro pro Anzeigenseite)
  • „Bild am Sonntag“ (65.590)
  • über 50.000 Euro pro Farbanzeige (u. a. bei: „Die Zeit“, „Stern“, „TV Movie“, „Spiegel“)

Es ist interessant zu sehen, daß es den Zeitungen offensichtlich gutgehen muß!

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Ein Kommentar zu “ADAC Motorwelt teuerstes Print – Anzeigen – Medium”
  1. AnzeigenSpezialist schreibt

    Nun, bei diesen Preisen liegen wohl Angebot, Nachfrage, Leistung auf einem entsprechend „wertvollen“ Niveau. Ansonsten würde kaum jemand diese Preise für ganzseitige Anzeigen zahlen. „Viel zu zahlen“ bedeutet nunmal nicht per se „teuer zu zahlen“.

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung