Engpaß: Diversifikation und Ablauf-Organisation
Nach einer Studie der Unternehmensberater von Mercer Management Consulting http://www.mercermc.de verschwenden Telekom (auch France Telecom) Milliarden Euro, weil die Produkt-Diversifikation zu groß ist und die Arbeitsprozesse veraltet sind.
Nach Einschätzung der Berater könnte die Branche bis zum Jahr 2007 zehn Milliarden einsparen. Das ließe sich erreichen, wenn die Produkte die Kundenbedürfnisse besser befriedigen und die Arbeitsprozesse optimiert werden.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter