Streuverluste? – Warum?
Unsere neue URL heißt Streuverluste. Wie kam es zu diesem Namen?
Die Geschichte der Streuverluste.
Ich hatte dieses Bild entdeckt. Ein Freund von mir machte es auf einem Herbstausflug in Thüringen. Es faszinierte mich so sehr, dass ich die Rechte am dem Bild kaufte, ohne zu wissen was genau ich mit diesem Bild einmal anfangen werde. Diese Begebenheit liegt nun über 2 Jahre zurück.
In der Zwischenzeit war es notwendig geworden, ein neues Printmedium für meine Unternehmensberatung zu erstellen. Als ich das Bild wieder zu Gesicht bekam, fiel mir sofort der Begriff Streuverluste ein. Ein Fachbegriff aus dem Marketing, der letztlich die Effektivität von Marketing Strategien und die Effizienz von Werbemaßnahmen beschreibt. Ich ließ ein Prospekt in Postkartenformat drucken. Damit war die Idee diesen Fachbegriff strategisch einzusetzen geboren. Ich war erstaunt, dass die URL „www.steuverluste.de“ noch frei war.
Jetzt ist die Darstellung der Reduzierung von Streuverlusten im Marketing sowie Reibungsverlusten in der Organisation und Kommunikation zu einem zentralen Punkt unserer Unternehmenskommunikation geworden. Ein Bereich, den wir schon immer mit unseren Leistungen ausfüllten, aber nie so deutlich nach außen kommunizierten.
Streuverluste reduzieren, das ist der Anfang vom Ende der Mehrausgaben im Marketing. Sven Lehmann
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter