TOP 10 für die erfolgreiche Akquise
Inspiriert von Roberts Deakquise-Kunst habe ich mir zehn Punkte überlegt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen! Dies ist mein letzter Artikel für den aktuellen Business-Blog-Karneval „Kunden gewinnen / Akquise“. Das heißt aber nicht, dass ich dazu nun keine Artikel schreiben werde …
- Behandle jeden Menschen auf Augenhöhe! Auch Blondinen können schlau sein! Ich kenne einige, die erfolgreich studiert haben und heute gute Führungspositionen bekleiden (erfolgreich).
- Schnelle Lieferzeiten und perfekter Service stellen nicht nur anspruchsvolle Kunden zufrieden, sondern fallen auch in Deutschland deutlich auf! Wie weit ist Italien in dieser Beziehung weg?
- Kunden machen Fehler, Menschen machen Fehler, wir machen Fehler! Die drei „H’s“ helfen auch hier! Bleiben Sie höflich, seien Sie hartnäckig und es wird Ihnen (und Ihrem Kunden) ge-holfen.
- Erfolgreich sind Sie dann, wenn Sie entsprechend der Situation angemessen agieren können!
- Das Auto, mit dem Sie zum Kunden fahren ist belanglos! In 90 Prozent aller Fälle sieht es sowieso keiner!
- Eine gute Aussprache und eine pointierte Betonung, die nicht übertrieben ist, überzeugt auch einen Redemuffel!
- Überzeugen wird dauerhaften Erfolg bringen, überreden kurzfristigen.
- Politik bedeutet öffentlicher Konflikt von Interessen unter den Bedingungen von öffentlichem Machtgebrauch und Konsensbedarf. Nun, Sie können sich auch dazu entscheiden, Ihre Kundengespräche via Podcast online zu stellen, aber erfolgreich werden Sie damit beim Kunden gewinnen nicht sein.
- Korrekte Lieferungen stellen jeden Kunden zufrieden!
- Wir sind in Europa, nicht in Arabien. Zeit wird hier anderes definiert und Pünktlichkeit wird von vielen Kunden geschätzt!
Ich dachte mir, nachdem schon über 100 Beiträge reingeflattert sind (!!!!), dass ich mal den Spieß umdrehen könnte, um die Realitäten besser abzubilden. Basic Thinking
Ich weiß zwar nicht, warum es notwenig sein sollte, die „Realitäten“ besser abzubilden, aber die Liste fand ich recht interessant!
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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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