streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Business – Blog – Karneval Bilderrätsel

15.01.2007 - Business-Blog-Carnival

Sag niemals nie! Ich mir nie träumen lassen, dass das Thema Karneval einmal für mich so interessant werden würde. So kann man sich täuschen! Wer kann denn auch wissen, was sich so alles entwickelt in dieser schnellen Zeit. Eine Sache entwickelt sich auf jeden Fall innerhalb der neuen Woche! Nämlich die Lösung für das Thema des zweiten Business-Blog-Karnevals. Närrisches Treiben – viel Spaß beim Zusammensetzen.

weiterlesen »

Podcast & Marketing, der RBB war auch schon da

14.01.2007 - Artikel, Internet-Marketing, Kommunikation

Web 2.0, Blogs Podcast und Co. – alles Begriffe, die schon längere Zeit die Internetgemeinde auch in Deutschland beschäftigt. Interessant für mich ist das Potenzial dieser neuen Medien aus der Sicht von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR).

Stellen Sie es sich vor: Mit geringem Aufwand produzieren Sie für Ihr Unternehmen marketing-trächtige Audio- und Video-Beiträge und Ihre Kunden mögen das! Nur eine Fiktion? Sicher nicht, auf dem ersten Deutschen Podcamp konnte ich Erfahrungen hören, die davon berichten, wie gut Podcast für Unternehmen funktionieren kann. Sicher muss man einiges beachten und sicher muss man sich erst mal mit der Materie Podcast auseinander setzen.

weiterlesen »

Kunden-Beziehung: Qualität des Kundenservice entscheidend

11.01.2007 - Artikel, Marketing

Bei der Kunden-Beziehung und letztlich auch bei der Kunden-Bindung ist die Qualität des Kundenservice entscheidend. Besonders die Kommunikation ist das Zünglein an der Waage! Klappt diese nicht, z. B. weil man in der Warteschleife beim Superservice angekommen ist, kann es sein, Ihr Kunde ist einfach weg. Jedenfalls besteht, laut einer aktuellen Studie, diese Gefahr bei mehr als einem Drittel Ihrer Geschäftskunden. Sind Call-Center eine wirkliche Alternative oder muß über die Erreichbarkeit von Unternehmen, besonders von Dienstleistern, in neuen Qualitäten nachgedacht werden? Kann man über ein Business-Blog Kundenbeziehungen aufbauen oder gar retten?

weiterlesen »

Kunden begeistern: Kaffee-Kunst als USP

11.01.2007 - Internet-Marketing, Virale Beispiele

Es wird immer wieder mal bestritten, dass es Sinn macht, über Alleinstellungs-Merkmale für das eigene Unternehmen nachzudenken. Stellen Sie sich vor Sie haben ein Cafe. Stellen Sie sich weiterhin vor, jeder würde davon reden, dass es nur in Ihrem Cafe wahre Kaffee-Kunst zu bestaunen gibt. Ist das dann ein Alleinstellungs-Merkmal? Ist das ein USP, den es sich lohnt herauszuarbeiten? Ich denke ja!

weiterlesen »

Umsatz-Rekorde für Online-Werbung

09.01.2007 - Kurznachrichten, Wirtschaft

Die Werbung im Internet hat im vergangenen Jahr Rekordumsätze von 480 Mio. Euro verzeichnet. Das entspricht einem Plus von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilt der Bundesverband für Internetwirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mit. Das sind Umsatz-Rekorde für die Online-Werbung.

weiterlesen »

Kommunikation, aber modern: E-Mail, Instant & Co.

09.01.2007 - Artikel, Kommunikation

Mit den neuen Begriffen ist das ja immer so eine Sache. Das Thema Blog ist in aller Munde und trotzdem weiß kaum ein Nicht-Blogger was damit wirklich gemeint ist. Ähnlich geht es mir mit dem Thema Instant Messaging. Das hört sich zu erst nach etwas Löslichem an. Ist es vielleicht auch, wenn die Schreibenden sozusagen „verschmelzen“ in der 1-zu-1-Kommunikation.

weiterlesen »

Marketing Generation 50plus – Wer ist hier alt?

08.01.2007 - Artikel, Beratung

Wann ist ein Mensch alt? Dieser Frage geht Elke-Heidrun Schmidt vom DIE – Deutsches Institut für Erwachsenenbildung in Bonn nach. Eine eigentlich gar nicht so wichtige Frage, aber doch in unserer Gesellschaft täglich gefragt und erlebt. Elke-Heidrun Schmidt geht besonders auf die Antwort dieser Frage im Zusammenhang mit der Erwachsenbildung ein.

weiterlesen »

Junge Mitarbeiter und Arbeitnehmer produktiver als ältere?

07.01.2007 - Beratung

Eine lange Diskussion – ein langes Vorurteil. Jedenfalls meint das Dr. Sven Völpel. Er kann keinen haltbaren Grund erkennen, warum ältere Mitarbeiter unproduktiver sein sollten, als junge Mitarbeiter. Interessant für mich ist die Tatsache, dass ausgerechnet jetzt, in einer Zeit, in der junge Mitarbeiter sicher knapper werden, diese schon immer bestehende Tatsache stärker ins Licht gerückt wird.

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung