streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Kalt erwischt – so wirken Blogs auch!

28.11.2006 - Internet-Marketing, Marketing, Weblog

Kalt erwischt – so wirken Blogs auch! Vielleicht ist es wirklich gut, wenn man sich überlegt, was man veröffentlicht. So sollten auch Unternehmen genau überlegen, wem sie ein Unternehmens-Blog anvertrauen wollen. Welche unterschiedliche Wirkungen Blogs haben können, das fasst für eine Reihe von Extremfällen Robert Basic zusammen.

Halten diese Fälle Unternehmen vielleicht vom Bloggen ab? Es wäre schade um jede kreative Idee …!

weiterlesen »

Chancen & Entwicklungs-Risiken

25.11.2006 - Kurznachrichten, Zitate

Wieck - Chancen und Risiken, was man tut ist, was man sieht!

Ist es eine Chance oder ist es ein Risiko? Diese Frage beschäftigt wohl jeden, der vor Entwicklungs-Entscheidungen steht. Bei Alexander habe ich gerade ein interessantes chinesisches Zitat gelesen. Nicht gegen Windmühlen kämpfen sondern Windmühlen bauen, das ist die Devise!

weiterlesen »

Marketing-News & Werbeideen – für Sie gelesen

25.11.2006 - Artikel, Marketing

Aktuell interessante Marketing-News und Werbeideen – in verschiedenen Print-Medien für Sie geblättert. Heute in der Absatzwirtschaft gestöbert und über folgende Themen gefreut:

Wie ein Firmen-Name den Kurs angeben kann. Was Media-Markt in Österreich anders macht? Unglaublich – Ästhetik steigert die Kauf-Lust! Online-Shops verschenken Milliarden. Kundendialog und Kundenzufriedenheit erreichen – aber wie?

weiterlesen »

Ziele im Unternehmen

23.11.2006 - Artikel, Führung & Management

Ziele im Unternehmen

Woraus entwickeln sich meine Unternehmensziele? Wie komme ich zu klaren Zielvorstellungen? Wie kann ich meine Ziele überprüfen? Gerade als Unternehmer ist es oft eine Herausforderung, wenn es darum geht, Ziele genau aufzuschreiben. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht.

Ziele und deren Bedeutung im Unternehmen. Wie komme ich zu meinen Unternehmens-Zielen?

weiterlesen »

Markenwechsel gelungen? Wie es Xing´t und klingt!

21.11.2006 - Artikel, Marketing

Wie ist so etwas zu erklären? Eine gut eingeführte Marke (OpenBC) wird, wie in einem Crash-Kurs, radikal verschlimmbessert. Dabei ist es eher das Gesamtkonzept, das überhaupt nicht mehr überzeugt. Doch sicher gibt es auf der Welt genügend Menschen, die so Spaß mit Xing haben.

Kann man Xing noch empfehlen? Markenwechsel gelungen? Wie es Xing´t und klingt!

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung