streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Innovation als Wachstumsmotor für Mittelstand

05.01.2006 - Top-Thema

Innovationen Wachstum Mittelstand

Erstens: Es gibt Unternehmen, die wachsen und zwar rasch. Zweitens: Diese Unternehmen sind Mittelständler. Drittens: Hier erfahren Sie was der Wachstumsmotor für den Mittelstand ist.

Der wichtigste Faktor für mittelständische Unternehmen, die sehr stark wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen, ist die eigene Innovationskraft.

Die Mitarbeiter spielen dabei eine wichtige Rolle!

weiterlesen »

Bluthochdruck ist die teuerste Krankheit

04.01.2006 - Artikel, Beratung

Die Apothekenzeitung Umschau hat entsprechend den Zahlen des Statistischen Bundesamtes herausgefunden, dass Bluthochdruck die teuerste Krankheit für die Deutschen ist. Interessant ist auch, die Depression ist immerhin auf Platz Sechs. Beides traurige Rekorde!

weiterlesen »

Förderpreis für Nachhaltigkeit

02.01.2006 - Kurznachrichten, Wirtschaft

Ein interessanter Förderpreis für mittelständische Unternehmen ist von der Ethik-Bank ausgeschrieben. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Der Preis honoriert Nachhaltigkeit. Es geht darum Ökologie, Ökonomie und soziales Engagement langfristig unter einen Hut zu bringen. Ein wirklich lohnendes Ziel!

weiterlesen »

Alles Gute – Gesundheit – Glück & Erfolg für 2006

30.12.2005 - Top-Thema

Allen Lesern der Streuverluste einen erfolgreichen Start in das Neue Jahr und Alles erdenklich Gute! Andauernde Gesundheit, viel Glück sowie persönlichen Erfolg für 2006!

Mögen Ihre Wünsche, Hoffnungen und Vorsätze zur der Wirklichkeit werden, in der Sie gern leben möchten!

Alles Gute Ihnen!

Soziale Netzwerke – Was nützen sie wirklich?

27.12.2005 - Artikel, Beratung

Soziale Netzwerke - was nützen sie wirklich?

Allerorts wird von „Netzwerken“ gesprochen. Als Unternehmer ist man auch auf das Knüpfen von neuen und wichtigen Kontakten angewiesen. Viele Vereine stellen sich als Netzwerke dar. Welche Erfahrungen Sie mit verschiedenen Formen von Netzwerken machen können und was man mit Engagement in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken erreicht, das ist mitunter sehr unterschiedlich.

weiterlesen »

Wert der Testergebnisse von Dienstleistungs – Angeboten durch Stiftung Warentest

26.12.2005 - Artikel, Beratung

Wenn Stiftung Warentest Ergebnisse bekannt gibt, stürzen sich zumindest die Hersteller der getesteten Produkte auf die mindestens „guten“ Testergebnisse. Diese werden dann dem Kunden gleich mit dem Produkt präsentiert! So weit, so gut! Welchen Wert haben aber die Testergebnisse von Stiftung Warentest, wenn es nicht um greifbare Produkte geht, sondern um Dienstleistungen?

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung