streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Langzeiteffekte im Marketing

03.01.2012 - Artikel, Kommunikation

Wenn man sich die Werbe- und Marketinglandschaft einmal nicht unter dem Aspekt des raschen Kundengewinnens anschaut, sondern die Frage stellt, gibt es eigentlich Langzeiteffekte im Marketing? Was wären solche Langzeiteffekte und wie entstehen diese? Wie nützlich können diese für Unternehmen sein? Lohnt sich eine Investition? Welche Instrumente gibt es, um Langzeiteffekte im Marketing zu erzeugen? Langzeiteffekte im Marketing werden in den meisten Marketing-Budgets kaum oder gar nicht kalkuliert.

weiterlesen »

Wünsche, Vorsätze, Ideen – Mit riesen Schritten nach 2012

30.12.2011 - Internet-Marketing, Website Streuverluste

Wünsche, Vorsätze, Ideen – Mit riesen Schritten nach 2012! Die Welt ist voller guter Vorsätze, Wünsche, Ideen und Vorhaben. Allein die Frage stellt sich jedes Jahr, und das nicht nur am Ende des Jahres, was davon werden wir schaffen? Nicht selten liegt in der Ruhe die Kraft, oft auch im konsequenten Handeln, nach entsprechender Überlegung. Jetzt geht es allerdings darum da Neue Jahr gebührend zu empfangen. Allen Lesern einen guten Rutsch nach 2012, Glück, Gesundheit und die Kraft zum Schaffen.

weiterlesen »

Service ist toll, nur bitte: Wo hat er sich wohl versteckt?!

14.11.2011 - Business-Blog-Carnival, Service ist (k)ein Tafelgeschirr

Manchmal denke ich, dass sich der Service in Deutschland beim Nichterscheinen im Datum geirrt hat. Ostern hat bekanntlich einen festen Termin und kommt auch nicht so oft in Bäckerfilialen außerhalb dieses Termins vor. Es ist schon fast müßig, über meine Serviceerfahrungen hier immer wieder berichten zu müssen, doch sehe ich hier eben gerade einen Aspekt, bei dem es darum geht Kunden zu gewinnen oder zu verlieren. Jeder, der Unternehmer ist oder im Verkauf tätig sollte sich selbst überlegen, was ihm lieber ist. Aber folgen Sie mir doch einfach auf dem Pfad des zu findenden Services.

weiterlesen »

Investition – Stellen Sie sich vor: Gold ist auch nichts mehr wert!?

04.11.2011 - Artikel, Beratung

Investition – Stellen Sie sich vor: Gold ist auch nichts mehr wert!? Die Krise geht weiter, wahrscheinlich nur in einer völlig anderen Dimension, als wir uns das vorher gedacht haben. Die so genannten Medien sind voll von projizierten Ängsten, insbesondere der Angst, dass Geld würde morgen nichts mehr wert sein. In unmittelbarer Veröffentlichungsnähe beschert uns die Medienlandschaft auch gleich tolle Tipps, worin man denn nun investieren müsse, damit es vielleicht dennoch an Wert gewinnt. Hier ein paar Tipps von mir, worin Unternehmer investieren können.

weiterlesen »

Aller guten Dinge sind drei – Themenworkshops im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2011

22.10.2011 - Termine, Trainings & Seminare

Aller guten Dinge sind drei – Themenworkshops im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2011. Die Gründerwoche in Deutschland ist eine Gelegenheit für Gründer und junge Unternehmen sich kostenfrei Fachwissen, Beratung oder Impulse zu holen. International und auch in Deutschland bieten Leistungsträger für Gründer kostenfreie Veranstaltungen an. In Eilenburg sind das in diesem Jahr drei Impuls-Workshops, die sich mit den Themen Marketing, Persönlichkeit des Unternehmers und Organisation befassen.

weiterlesen »

Körpersprache ganz authentisch!

20.10.2011 - Artikel, Gesprächsführung

Körpersprache ganz authentisch! Schau zu spielen, ist eine Kunst! Ganz man selbst zu sein und andere dadurch zu begeistern, mitzureißen oder einfach zu überzeugen ist eine Gabe. Gerade in Personalgesprächen spielt Körpersprache eine evidente Rollte, wenn es darum geht, den jeweiligen Gegenüber zu erreichen oder seine Beweggründe zu erkennen. In vielen Kontakten fällt mir sehr oft auf, dass der persönlichen Ausdruckskraft, der ganz eigenen Sprache seines Körpers, im geschäftlichen Alltag nicht selten wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird.

weiterlesen »

Sieben Thesen für sinnvolles Marketing

14.10.2011 - Artikel, Unternehmensentwicklung

Wie erreiche ich Kunden? Wie erreiche ich meine Kunden? Wie erreicht man den richtigen Kunden? Sieben kurze Thesen für sinnvolles Marketing. In einer Zeit, in der immer noch das Massensendungs-Bewusstsein die Hauptrolle bei den meisten Marketingverantwortlichen spielt, seien einmal ein paar provokante Thesen aufgestellt. Natürlich auch zur Anregung einer Diskussion darüber.

weiterlesen »

Marketing ist weit mehr als nur „Auf den Schlamm“ zu hauen

22.09.2011 - Artikel, Vertrieb

Wenn ich so durch die Marketinglandschaft schlendere und mir den einen oder anderen großen Wurf von Unternehmen anschaue, die viel Geld für Marketing ausgeben, dann beschleicht mich manchmal das Gefühl, hätten diese Macher weniger Geld für ihr tolles Marketing, dann würden sie untergehen. Kürzlich wurde mir doch tatsächlich die Erkenntnis, wenn in einem Unternehmen an einem Standort was passiert, dann nun denn auch den tollen Kunden dieses „brühwarm“ um die Ohren zu schlagen sei, als der grandiose Einfall der Marketingkonzepte angeboten. Gerade so, als würde jeden interessieren müssen, was sich so mancher Marketingverantwortlicher an Informationsschlacht gerade ausgedacht hat.

weiterlesen »

Wem nützt es – unser Marketing, wenn es doch am Menschen scheitert?

16.09.2011 - Artikel, Marketing

Wem nützt es – unser Marketing, wenn es doch am Menschen scheitert? Stellen Sie es sich vor: Sie entwickeln ein tolles Marketingkonzept, gehen von Ihren Potentialen aus, entwickeln ein Unternehmensleitbild mit Alleinstellungs- merkmalen, bauen schrittweise Vertriebskanäle auf und beginnen Ihre Arbeit. Dann klingelt das Telefon … und die schöne Investition ins Marketing droht „verlustig“ zu gehen, da es eben manchen Menschen an Telefon-Kommunikations-Kompetenz mangelt.

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung