streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Franchise – Erfolg für drei Seiten!

08.10.2009 - Buch/Bücher, Existenzgründer, Management-Bücher

Eine Möglichkeit ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen beseht im Kauf und dem Betrieb eines erfolgreichen Franchise-Modells. Franchise hat viele Facetten und die Bandbreite von Branchen und Inhalten ist sehr groß. In Deutschland ist die Zahl der Franchise-Systeme schon dreistellig. Das Besondere an der Existenzgründung via Franchise ist die Tatsache, dass bei tragfähigen Franchise-Konzepten letztlich drei Seiten erfolgreich sind. In erster Linie natürlich der Kund der Waren oder Produkte, die das Franchise-Unternehmen vertreibt und auch Franchise-Nehmer und Franchise-Geber profitieren von System. Doch wie fängt man es an? Wie findet man das richtige Konzept oder wie entwickelt man sein eigenes Franchise-System? Fragen, die so einfach nicht zu beantworten sind. Umso wichtiger sind umfangreiche Informationen über das Thema Franchise.

weiterlesen »

Strategie und Marketing in Krisen-Zeiten

28.08.2009 - Artikel, Marketing

Strategie und Marketing in Krisen-Zeiten – was bleibt, ist das Vertrauen in die eigene Aktivität! Nach der Auffassung einiger Experten ist das krisengeschüttelte Deutschland und Europa auf dem Weg der Besserung. Doch sind die Krisen-Zeiten wirklich vorbei? Ist es nicht viel eher so, dass kritische Situationen im Wirtschaftskreislauf immer wieder auftauchen? Was kann ein vorausschauendes Unternehmen für drohende kritische Wirtschaftslagen aus Sicht von Marketing und Strategie unternehmen?

weiterlesen »

Leitbild-Artikel-Referenz via WISO-Unternehmerwiki

24.08.2009 - Presse, Pressespiegel

Leitbild-Artikel-Referenz via WISO-Unternehmerwiki! Wenn man so durchs Netz forstet, dann fallen einem natürlich auch Beiträge und Erwähnungen auf anderen Seiten auf. So geschehen bin ich neulich über eine Verlinkung im WISO-Unternehmerwiki gestoßen. Es geht um den Artikel zum Thema „Unternehmensleitbild – Warum?“. Dort unter den weiterführenden Links ist dann einer mit dem Hinweis „Allgemeines zum Thema Unternehmensleitbild und -philosophie“ zu finden, der auf den besagten Artikel führt.

weiterlesen »

Verkauf: Attraktivität kontraproduktiv?

14.08.2009 - Kurznachrichten, Wissenschaft & Forschung

Verkauf: Attraktivität kontraproduktiv? Gut aussehende Verkäuferinnen sollen schlecht fürs Geschäft sein, es würde zu einer Art weiblichem Konkurrenzkampf im Einzelhandel kommen. So jedenfalls meint es eine Studie aus Australien! Handelsunternehmer, die glauben mit attraktiven Verkäuferinnen mehr Geschäft machen, höhere Umsätze und Verkäufe erzielen zu können, täuschen sich. Glaubt man der Studie, so sind weibliche Kunden nicht besonders angetan von der herausragenden Attraktivität einer Verkäuferin.

weiterlesen »

Jederzeit überzeugt eine gelungene Präsentation

11.08.2009 - Buch/Bücher, Coaching-Bücher

Jederzeit überzeugt eine gelungene Präsentation. Viele denken bei dem Wort Präsentation gleich und unweigerlich an Computer und andere notwendige Technik, um eine erfolgreiche Präsentation zu realisieren. Sofern Sie schon einmal ohne diese Technik vor der Herausforderung standen, Menschen von Ihren Ideen und Konzepten zu überzeugen, dann ist hier das Buch, welches diese Fähigkeit noch wirkungsvoll verfeinern kann. Dan Roam´s Buch – Auf der Serviette erklärt überzeugt selbst mit einfachen und schnell nachzuvollziehenden Präsentationen! Sollten Sie Menschen im Alltag überzeugen müssen, dann erhalten Sie mit diesem Buch eine schnelle Anleitung für die erfolgreiche Präsentation auch ohne PC & Co.!

weiterlesen »

Radiokonsum bleibt konstant auf Wachstumskurs

02.08.2009 - Kurznachrichten, Wissenschaft & Forschung

Radiokonsum bleibt konstant auf Wachstumskurs das Medium Radio profitiert auch von der steigenden Internetnutzung! Die Radionutzung in Deutschland befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Die aktuell veröffentlichten Reichweitenergebnisse der Media-Analyse (ma) 2009 Radio II zeigen, dass die Beliebtheit des Hörfunks auch angesichts der steigenden Medienvielfalt weiter zunimmt.

weiterlesen »

95 Prozent aller Blogs sind Online-Leichen?

28.07.2009 - Internet-Marketing, Weblog

Wenn es nach Technorati geht, so sollen 95 Prozent aller Blogs Online-Leichen und die regelmäßigen Updates in meisten Fällen nur von sehr kurzer Dauer sein. So entpuppen sich die allermeisten Weblogs nach kürzester Zeit als Internetleichen. Die so genannte Blogosphäre besteht laut Aufzeichnungen von Technorati, einer Suchmaschine für Blogs, zu 95 Prozent aus brachliegenden Seiten. Viele anfänglich engagierte und hoch motivierte Nutzer verlieren schnell die Lust am Schreiben, haben keine Zeit mehr oder bleiben mit ihren Blogs schlichtweg unbeachtet und erhalten keinen einzigen Kommentar auf ihre Online-Postings.

weiterlesen »

Mitarbeiter – das wollen Sie vom Chef!

08.07.2009 - Artikel, Führung & Management, Studien

Mitarbeiter – das wollen Sie vom Chef! Eine weltweite Studie unter dem Thema „Was Mitarbeiter an ihren Chefs lieben“ hat das Münchner geva-institut durchgeführt. Es fragte Mitarbeiter in 25 Ländern nach den Managerqualitäten ihrer Chefs. Nicht neu: Unter einem guten Chef wird in jedem Land etwas anderes verstanden. Die internationale Mitarbeiter-Befragung des Münchner Instituts zeigt länderspezifische Unterschiede in der Erwartungshaltung der Mitarbeiter gegenüber ihrem Vorgesetzten.

weiterlesen »

Wissensbilanz

21.06.2009 - Glossar, Unternehmensberatung

Kurzbeschreibung: Kennen Sie die „normale“ Bilanz? Was ist dann eine „unnormale“ Bilanz? Die Wissensbilanz könnte man schon, mit einem gewissen Augenzwinkern, als nicht normale Bilanz bezeichnen, obwohl sie den Grundsätzen des Bilanzierens schon folgt. Was ist nun also eine Wissensbilanz? Als Wissensbilanz bezeichnet man ein Instrument zur Darstellung und Entwicklung der intellektuellen Ressourcen einer Organisation oder eines Unternehmens.

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung