streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Neue Turn Around Beratung für Unternehmen in Schwierigkeiten

06.05.2009 - Kurznachrichten, Unternehmen-Weltweit

Neue Turn Around Beratung für Unternehmen in Schwierigkeiten. Die KfW Bankengruppe und das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) haben das Beratungsangebot für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erweitert. Seit dem 01. Mai 2009 können in Schwierigkeiten geratene KMU Zuschüsse für die neue Turn Around Beratung in Anspruch nehmen, um ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen.

weiterlesen »

Länger arbeiten macht krank, und wie lange arbeiten Sie?

05.05.2009 - Artikel, Beratung

Länger arbeiten macht krank – Schlafstörungen und Rückenschmerzen steigen mit Arbeitszeit! Je länger die Arbeitswoche dauert, desto größer ist das Risiko für gesundheitliche Beschwerden. Das berichten Wissenschaftler der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Sie überprüften zwei deutsche und zwei europaweite Studien im Hinblick auf Daten zur Arbeitszeit, zur wahrgenommenen Belastung am Arbeitsplatz und zur gesundheitlichen Beeinträchtigung.

weiterlesen »

Mustererkennung – Wassermann tanzt am Wasserfall

03.05.2009 - Artikel, Coaching

Mustererkennung und Coaching – Wassermann tanzt am Wasserfall – oder? Manchmal braucht es ein wenig Zeit und Muße sowie ein Quäntchen mehr Glück als sonst. So geschehen bei einem Fahrradausflug am Wochenende. Dieses interessante Bild in dem so scheint, als tanze ein Wassermann auf dem Wasser, ist ein schönes Sinnbild für die Entwicklung von neuen Mustern im Coaching-Prozess.

weiterlesen »

Unternehmensberatung – Anlässe

01.05.2009 - Glossar, Unternehmensberatung

Unternehmensberatung – Welche Anlässe kann es für Unternehmensberatung geben? Die Impulse, die einen Unternehmer dazu veranlassen, eine Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen, können sehr unterschiedlich sein. Es ist oft eine Frage des Anlasses, welche Art von Unternehmensberatung für das Unternehmen von größtem Nutzen ist.

weiterlesen »

Biete Mehrwert – bekomme was Du willst! Das kleine grüne Buch für Ihren Erfolg

29.04.2009 - Buch/Bücher, Coaching-Bücher

Biete Mehrwert – bekomme was Du willst! Das kleine grüne Buch für Ihren Erfolg. Was ist eigentlich Erfolg? Wie erlangt man persönlichen Erfolg? Was muss ich dafür tun? Was muss ich dafür lassen? Haben Sie schon einmal etwas mit sehr viel Nachdruck umgesetzt sehen wollen? Haben Sie es hinbekommen? Das kleine grüne Buch für Ihren Erfolg von Jeffrey Gitomer gibt einen guten Überblick über die Faktoren persönlichen Erfolges. Der Untertitel „Wie sie besser präsentieren, beeinflussen, sprechen, schreiben und Ihren Standpunkt vertreten“ liest sich wie eine Zusammenfassung der Fachgebiete Kommunikation, Rhetorik, Journalistik und Durchhaltevermögen. Genau genommen tummelt sich Gitomer auch genau in diesen Erfolgsgrundlagen.

weiterlesen »

Arbeitsstress belastet den Rücken

27.04.2009 - Artikel, Beratung

Arbeitsstress belastet den Rücken – Eigener Spielraum für Entscheidungen kommt auch Körper zugute Nicht allein körperliche Belastungen am Arbeitsplatz, sondern auch Stress kann Rückenschmerzen verursachen. Davor warnt die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW).

weiterlesen »

Werbespendings trotz Krise weltweit gestiegen

22.04.2009 - Artikel, Beratung

Werbespendings sind trotz Krise weltweit gestiegen, dabei legt Asien besonders zu, USA und Europa verlieren allerdings. Die weltweiten Werbespendings sind im vergangenen Jahr trotz Finanzkrise um 1,5 Prozent gegenüber 2007 gestiegen. Wie aus einem aktuellen Nielsen-Werbetrendbericht hervorgeht, sind die internationalen Zuwächse jedoch vor allem auf die Region Asia-Pazifik zurückzuführen.

weiterlesen »

Unternehmensleitbild – Energiespender für Unternehmer?

13.04.2009 - Artikel, Beratung

Welche Bedeutung kann ein Unternehmensleitbild für den Unternehmer haben? In vielen kleineren und mittelständischen Unternehmen ist der Unternehmer ja integraler Bestandteil des Unternehmens. Wie kann sich an dieser Stelle ein bewusst formuliertes Unternehmensleitbild auswirken? Gibt es primäre Effekte durch ein klares Leitbild oder sind diese eher sekundär? Kann ein Unternehmensleitbild motivieren? Welchen Nutzen, außer der Orientierung, kann ein excellentes Unternehmensleitbild haben?

weiterlesen »

Frohe Ostern 2009!

10.04.2009 - Internet-Marketing, Website Streuverluste

Ostern ist in diesem Jahr recht spät dran, entsprechend schön ist das Wetter und einladend, die Ostereier im Freien zu suchen. Allen Kunden, Lesern, Sehern und Freunden der Streuverluste wünsche ich ein Frohes Osterfest und ein paar Tage Ruhe sowie ein so tolles Wetter, wie in den letzten Tagen!

weiterlesen »

Wer keine Kontakte hat, hat keine Kontakte!!

28.03.2009 - Buch/Bücher, Strategie-Bücher

Kennen Sie den saloppen Ausspruch: „Beziehungen schaden nur dem, der keine Beziehungen hat“? Eine Weisheit, die sicher keine Erfindung der letzten Jahrzehnte ist. Tragfähige Kontakte und Beziehungen sind nicht nur das Salz in der Suppe des Lebens, sie sind aus meiner Sicht die notwendige Voraussetzung, um ein erfülltes Leben leben zu können, egal ob ich das aus der Sicht eines Unternehmers oder einer anderen Sicht betrachte. Der amerikanische Autor Jeffrey Gitomer widmet sich genau diesem Thema in seinem „Kleinem Schwarzen Buch für gute Kontakte“. Welche Bedeutung haben Beziehungen und Kontakte in einer heute mehr oder weniger vernetzten Welt?

weiterlesen »

Bedeutung strategischer Ziele

17.03.2009 - Artikel, Beratung

Die Bedeutung strategischer Ziele ist für die Unternehmensentwicklung von herausragender Größe! Wichtig dabei ist die Unterscheidung von operativen oder auch operationalisierbaren Zielen und eben den strategischen Zielen. Der Unterschied ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen, aber es ist ein entscheidender Unterschied. Ein wesentlicher „Charakterzug“ von strategischen Zielen ist deren Unschärfe! Ein strategisches Ziel hat somit noch eine ganze Reihe möglicher „Randoptionen“, die ein konkretes oder eben operatives Ziel nicht hat. Wie können strategische Ziele in der Entwicklung Ihres Unternehmens nützlich wirken?

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung