streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Aktuelles

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

» Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters 'Beratungskolumne'.

Innovative Kommunikations-Idee: Dank für pünktlich bezahlte Rechnungen

05.11.2008 - Artikel, Beratung

Haben Sie sich schon einmal für eine pünktlich bezahlte Rechnung bei Ihrem Kunden bedankt? Sie halten das für eine komische Idee? Ich halte es für eine interessante Kommunikations- und Kundenbindungs-Strategie! Innovative Kommunikations-Idee: Dank für pünktlich bezahlte Rechnungen! Sie senden vielleicht Mahnungen heraus und ärgern sich zu Recht! Doch könnten Sie die Freude über pünktlich bezahlte Rechnungen doch auch mit Ihrem Kunden teilen!

weiterlesen »

Kundenservice – was soll das?

29.10.2008 - Artikel, Beratung

Kundenservice – was soll das? Sie hören Ihren Kunden nicht zu? Sie ignorieren Kunden-Kommentare? Service steht bei Ihnen auf dem Papier und ist nicht zu spüren? Sie halten Markenentwicklung für etwas, was sich am „grünen“ Schreibtisch planen lässt? Willkommen, Sie sind in guter Gesellschaft. Nur sollten Sie überlegen, ob das der richtige Umgang ist! Denn Kundenservice beginnt im Kopf jedes Mitarbeiters im Unternehmen, einschließlich des Unternehmers.

weiterlesen »

Pflege-Alltag: Onlineumfrage – Wie sieht es wirklich aus?

27.10.2008 - Artikel, PE Pflege

Der Deutsche Berufsverband für Pflege-Berufe hat eine Online-Befragung von Pflege-Kräften gestartet. Die bundesweite Erhebung von Zahlen und Fakten zur Arbeitssituation der Pflege-Kräfte in allen Einrichtungen des Gesundheitswesens soll bis voraussichtlich Februar 2009 gehen. Wie schlimm sieht es aus der Sicht des betroffenen Personals in der Pflege wirklich aus? Antworten werden sicher erst im Februar 2009 zu haben sein, vielleicht gibt es auch eine Zwischenauswertung, das wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich.

weiterlesen »

Marketing unter Erfolgsdruck!

25.10.2008 - Kurznachrichten, Wirtschaft

Entsprechend einer Studie des Beratungshauses Altran CIS sehen sich die Marketing-Verantwortlichen mehrheitlich einem verstärkten Erfolgsdruck ausgesetzt! Befragt wurden branchenübergreifend fast 250 Marketing-Manager aus Mittelstands- und Großunternehmen mit einem Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Euro.

weiterlesen »

Konzept, Konzept, Konzept!

24.10.2008 - Artikel, Existenzgründer

Einem Existenzgründer kann man vor dem Beginn seiner selbständigen Tätigkeit einen besonders wichtigen Tipp mit auf den Weg geben – arbeiten Sie am Konzept, bis es rund ist!!! Es fällt mir immer wieder auf, dass Unternehmen ihre geschäftliche Tätigkeit beginnen ohne ausreichend am Konzept gearbeitet zu haben. Dabei geht es nicht nur darum Banken oder andere „Geldgeber“ zu überzeugen. Es kann sogar sein, dass Sie mit einem gut durchdachten Konzept auf den einen oder anderen scheinbar notwendigen Geldgeber verzichten können. Sie erhöhnen signifikant Ihre Erfolgschancen, wenn Sie aus Ihren Ideen und besonderen Kenntnissen ein wirklich gutes Konzept entwickeln.

weiterlesen »

Marketing-Erstausstattung

23.10.2008 - Artikel, Existenzgründer

Was braucht ein Existenzgründer an Marketing-Aktivitäten? An welche Dinge muss er unbedingt denken und wie lassen sich diese notwendigen Maßnahmen umsetzen? Was muss ein Existenzgründer im Bereich von Marketing und Werbung bedenken und was kann er alles bedenken? Fragen über Fragen – Antworten auf diese Marketing-Fragen sind nicht immer ganz leicht. Wie schaut eine Marketing-Erstausstattung für Existenzgründer aus?

weiterlesen »

Zehn Marketing-Tipps für 2009

14.10.2008 - Artikel, Marketing

Zehn Marketing-Tipps für 2009 – Begegnen Sie der „Wirtschafts-Irritation-2009“ mit frischen Marketing-Ideen! Viele Unternehmen sehen die konjunkturellen Aussichten derzeit nicht so rosig, das ist wahrscheinlich auch berechtigt. Allerdings kann wohl auch keiner sagen, welche Auswirkungen das 500 Mrd. Euro-Paket der Bundesregierung haben wird. Was Sie als Unternehmer aber tun können liegt auf der Hand. Wenn Sie Ihre wichtigsten Zielgruppen kennen, deren Bedürfnisse oder auch deren veränderte Bedürfnisse in 2009, dann ist das eine gute Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg auch im nächsten Jahr! Schauen Sie also in die Checkliste der zehn Marketing-Tipps für 2009, lassen Sie sich inspirieren, setzen Sie wenigstens einen Punkt, der Ihnen zusagt, um und Sie tun eine ganze Menge für Ihren Marketing-Erfolg.

weiterlesen »

1000 Artikel auf den Streuverlusten

14.10.2008 - Internet-Marketing, Presse, Pressemitteilungen, Website Streuverluste

Vor über rund dreieinhalb Jahren hat hier auf den Streuverlusten alles angefangen. Damals noch gar nicht überzeugt, dass so etwas wie ein Blog oder auch Business-Blog irgend einen Nutzen hat, habe ich angefangen meine Gedanken und Themen in die Welt zu schreiben. Dieser Beitrag heute ist nun der 1000. Artikel auf den Streuverlusten. Zeit auch den vielen Lesern Dank zu sagen und einfach einmal inne zu halten.

weiterlesen »

Newsletter streuverluste.de – Beratungskolumne

Gleich eintragen – hier für kostenfreien Bezug unseres Newsletters „Beratungskolumne“ einfach Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen:

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung