streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Mitarbeiter finden – kleine Unternehmen gehen bekannte Wege

Entsprechend einer Studie von Stiefel Personal Partner suchen kleine und mittelständische Unternehmen (es wurden 850 in Bayern und in Hessen befragt) ihre Mitarbeiter mit den alt bekannten Methoden.

  • 27 Prozent der befragten Unternehmen verlassen sich auf Mundpropaganda
  • 26 Prozent auf Anzeigen
  • 8 Prozent suchen über ihre eigene Website!

Die Kriterien zur Bewerberauswahl sind vorwiegend:

  • schriftlicher und persönlichen Eindruck der Bewerber beziehungsweise deren Unterlagen
  • die persönliche Entwicklung der Bewerber genannt
  • die letzte Tätigkeit und
  • erst zum Schluss die Schulausbildung.

Von den befragten Firmen gaben nur fünf Prozent an, in den nächsten zwölf Monaten Einstellungen zu planen, vier Prozent davon in den nächsten drei, 52 Prozent in den nächsten drei bis sechs und 44 Prozent in den nächsten sechs bis zwölf Monaten.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung