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Artikel

Wirkung von Medien – Kampagnen

26.01.2006, Rubrik: Artikel, Marketing, Wissenschaft & Forschung

Lautsprecher - Medienkampagnen und deren Wirkung

Neben den recht unterschiedlichen Ansichten über die Medien-Kampagne „Du bist Deutschland“ gibt es mittlerweile seriöse Forschung dazu. Das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften Leipzig (KMW) sich genauer mit dem Phänomen „Du bist Deutschland“ befasst. Von besonderem Interesse für die Forscher unter der Leitung von Prof. Dr. Hans-Jörg Stiehler war auch die Wirkung der Kampagne. Diese ist nach den Ergebnissen der Studie sehr fraglich.

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Zeit zu haben, heißt gut managen zu können

15.01.2006, Rubrik: Artikel, Führung & Management

Burgberg Eilenburg - Zeit zum Nachdenken über Selbstmanagement

Heißt Zeit zu haben, wirklich gut managen zu können? Wie oft höre ich: Ich habe überhaupt keine Zeit! Es müssen noch tausend andere dringende Dinge erledigt werden! Manchmal frage ich dann meinen Gegenüber, was eigentlich passieren würde, wenn es zweitausend Dinge sein würden, die dringend zu erledigen wären? An dieser Stelle kommen die Menschen meist ins Nachdenken.

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Virales Marketing & Schwarzfahren?

11.01.2006, Rubrik: Artikel, Marketing

Schwarzfahren lohnt sich nicht ... Leipzig

Ein neuer Begriff, ein neuer Marketing-Ansatz. Vom Grunde her geht es darum, eine Idee massenweise zu verbreiten. Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben da schon mal einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Leider ist die Filmdatei ein wenig groß! Was hat virales Marketing mit Schwarzfahren zu tun? Die LVB gibt eine Antwort!

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Soziale Netzwerke – Was nützen sie wirklich?

27.12.2005, Rubrik: Artikel, Beratung

Soziale Netzwerke - was nützen sie wirklich?

Allerorts wird von „Netzwerken“ gesprochen. Als Unternehmer ist man auch auf das Knüpfen von neuen und wichtigen Kontakten angewiesen. Viele Vereine stellen sich als Netzwerke dar. Welche Erfahrungen Sie mit verschiedenen Formen von Netzwerken machen können und was man mit Engagement in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken erreicht, das ist mitunter sehr unterschiedlich.

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Wert der Testergebnisse von Dienstleistungs – Angeboten durch Stiftung Warentest

26.12.2005, Rubrik: Artikel, Beratung

Wenn Stiftung Warentest Ergebnisse bekannt gibt, stürzen sich zumindest die Hersteller der getesteten Produkte auf die mindestens „guten“ Testergebnisse. Diese werden dann dem Kunden gleich mit dem Produkt präsentiert! So weit, so gut! Welchen Wert haben aber die Testergebnisse von Stiftung Warentest, wenn es nicht um greifbare Produkte geht, sondern um Dienstleistungen?

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Konjunkturwende in Deutschland in Sicht

15.12.2005, Rubrik: Artikel, Unternehmensentwicklung

Die deutsche Wirtschaft befindet sich offenbar wieder im Aufwärtstrend. Dem aktuellen „Stimmungsbarometer Wirtschaft“ des BDU zufolge hat sich die wirtschaftliche Situation deutscher Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte erheblich verbessert. Demnach stieg die Zahl der BDU-Berater, die die momentane Lage ihrer Klienten als sehr gut bis gut beurteilen, von acht Prozent in der ersten Jahreshälfte auf nun 32 Prozent.

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