streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Vertrieb

Bittere Pille – Direktvertrieb

29.11.2010, Rubrik: Artikel, Vertrieb

Kennen Sie das „harte“ Brot des Direktvertriebes? Viele Unternehmen sind damit groß geworden oder versuchen das zumindest. Es ist nicht meine Empfehlung es diesen Unternehmen gleich zu tun, doch kann es nicht schaden, die eine oder andere Erkenntnis aus dem Bereich des Direktvertriebes auch im eigenen Unternehmen umzusetzen. Das heutige Adventsfundstück befasst sich mit der bitteren Seite des Winters oder vielleicht doch nicht? Wie auch immer, der direkte Vertrieb ist sozusagen gelebte Verkaufspraxis.

weiterlesen »

Einen besinnungsreichen ersten Advent

28.11.2010, Rubrik: Artikel, Vertrieb

Einen besinnungsreichen ersten Advent Ihnen! Es ist schon wieder Advent? Ja, wie jedes Jahr lässt sich das kaum verhindern. In Salzburg gibt es einen schönen Brauch den Advent einzuläuten. In diesem Jahr soll einen interessanten Adventskalender zum Thema Vertrieb geben. Mindestens vierundzwanzig Ideen, Links oder einfach nur Impulse für die Strategie im Vertrieb in 2011.

weiterlesen »

Vertrieb vertreibt den Kunden?!

26.11.2010, Rubrik: Artikel, Vertrieb

Ein geflügeltes Wort eines Beinahekunden in unserem Haus lautete sinngemäß so: „Vertrieb? Den brauchen wir nicht, der vertreibt doch nur die Kunden!“ Damals wie heute lächle ich über eine solche Aussage, allerdings sollte man sich (s)einen Kundenvertrieb einmal genauer anschauen. Einer aktuellen Umfrage entsprechend scheitert jeder dritte Verkaufsabschluss an internen Gründen des Unternehmens. Bitte bedenken Sie, wenn Sie diese internen Gründe mehrheitlich abstellen würden, könnten Sie rund 30 Prozent mehr Aufträge im Unternehmen verbuchen. Die daraus resultierende Umsatzsteigerung sollte einen genaueren Blick lohnen.

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung