streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Business-Blog-Carnival

Standard-Service für tausende Kunden?

22.06.2011, Rubrik: Artikel, Business-Blog-Carnival, Service, Service ist (k)ein Tafelgeschirr

Ja, es ist doch wirklich lobenswert, wenn Unternehmen mit vielen Kunden über Kundenservice und Kundendienst nachdenken. Doch ist es nicht ab und an recht spröde, um das vorsichtig auszudrücken, was dann bei diesen Service-Bemühungen so alles raus kommt? Wann bei was haben Sie sich bei dem Versuch Kundenservice Ihnen zukommen zulassen, mehr oder weniger auf dem Arm genommen gefühlt? Mit ging das letztens bei einem sozialen Netzwerkanbieter so. Es machte dort einfach keinen Spaß, wenn man, egal was man in die E-Mail geschrieben hat, sinnfreie „Standard-Bedauerungs-Antworten“ bekam. Macht Standard-Service für tausende Kunden eigentlich Sinn?

weiterlesen »

Erste Beiträge zur Blog-Parade „Service im Unternehmen“

21.06.2011, Rubrik: Artikel, Business-Blog-Carnival, Service, Service ist (k)ein Tafelgeschirr

Der Sommer hat begonnen, es ist nach der Sommersonnenwende und die Sommerzeit steht vor der Tür. Für viele Menschen heiß ersehnt, für Unternehmer die Zeit sich bewusst zu werden, es braucht noch ein Stück an Arbeit, um sich den Sommerurlaub auch wirklich verdient zu haben. In der Blog-Parade „Service ist ein vollständiges Tafelgeschirr“ sind die ersten Beiträge online – vielen Dank und viel Spaß beim Weiterschreiben!

weiterlesen »

Ist Service Aufmerksamkeit?

21.06.2011, Rubrik: Artikel, Business-Blog-Carnival, Service, Service ist (k)ein Tafelgeschirr

Ist Service Aufmerksamkeit? Nach dem Wirtschaftslexikon vom Gabler Verlag in Ausgabe von 2004 ist Service mit einem einzigen Wort erläutert: KUNDENDIENST. Dieses Stichwort ist zwar auch ein Verweis, aber interessant ist das aus meiner Sicht auf jeden Fall. Service ist also, auch und im Besonderen, Kundendienst. Was ist aber die Grundlage von Service und Kundendienst? Wie kann ich überhaupt Service-Potenziale oder Kundendienst-Bedürfnisse erkennen? Eine Voraussetzung ist die Tatsache, dass die Menschen im Unternehmen in jedem Fall eine Einstellung haben müssen, die Einstellung aufmerksam sein zu wollen.

weiterlesen »

Service ist ein vollständiges Tafelgeschirr

20.06.2011, Rubrik: Artikel, Business-Blog-Carnival, Service, Service ist (k)ein Tafelgeschirr

Service ist ein vollständiges Tafelgeschirr – denken Sie etwas anderes? Nun das deutsche Wörterbuch bringt das als erste Erklärung zu dem Stichwort Service. Erst die zweite Erklärung: Service sei Kundendienst will so recht hier her passen. Als ich über diesen Artikel nachgedacht habe, fand ich aber den Aspekt der Vollständigkeit überaus passend für das Thema Service im Unternehmen. Sprechen wir doch in Deutschland nicht selten von einer wüstenähnlichen Landschaft, sobald es auf das Thema Service am Kunden oder eben in Unternehmen oder rund um Produkte sowie Dienstleistungen zu sprechen kommt. Gerade in der letzten Zeit habe ich persönlich (wieder) einige Erlebnisse gehabt, bei denen man (zumindest ich) sich fragt, sind die Ansprüche zu hoch oder ist das einfach mal ein schlechter Service?

weiterlesen »

Erfolg mit neuen Medien? Warum Blogs, Podcast oder Web 2.0 keine fremden Welten bleiben sollten!

23.04.2007, Rubrik: Business-Blog-Carnival, Erfolgreich mit Neuen Medien, Marketing

Neue Medien in KMU nutzen - Antennenmast

Der dritte Business-Blog-Karneval befasst sich mit der Frage: Welchen Erfolg kann man als Unternehmen mit Neuen Medien den neuen Medien haben? Wie verändert Internet und die Entwicklung der von Technik und Ideen im Netz (Web 2.0) das Geschäftsleben? Aus meiner Sicht geht es auch um die Frage: Kann ich mit Hilfe des Internets neue Märkte erschließen oder nur im Internet selbst – oder beides? Nach meiner Erfahrung sehen viele Unternehmer das Internet eher als Ressourcen-Fresser an, nicht ahnend, welches Potenzial sie unter Umständen verschenken.

weiterlesen »

Was jeder schon immer zu wissen glaubte, sich aber nie getraut hat zu fragen!

22.04.2007, Rubrik: Business-Blog-Carnival, Internet-Marketing, Weblog

Was jeder schon immer zu wissen glaubte, sich aber nie getraut hat zu fragen: Wer weiß eigentlich, was ein Blog oder geschweige denn, Web 2.0 ist? Offensichtlich nur wenige. Eine Frage, die sich mir aufdrängt: Ist es überhaupt in Zukunft wichtig, zu wissen was ein Blog oder Web 2.0 ist? Werden wir und unsere Leser nicht einfach das Netz nutzen, uns vernetzen und Wissen oder Informationen austauschen, ob es nun Blog, Forum oder Web 2.0 heißt?

weiterlesen »

2. Business – Blog – Karneval zum Thema PR- & Medien – Arbeit auf extra Blog

21.01.2007, Rubrik: Business-Blog-Carnival, PR- & Medien-Arbeit

Aus organisatorischen Gründen haben wir uns entschlossen, für den 2. Business-Blog-Karneval rund um das Thema erfolgreiche PR- und Medien-Arbeit ein Extra-Blog aufzumachen. Nach den Erfahrungen von Elke macht es aus unserer Sicht mehr Sinn, dort vier tippende Hände auf eine Seite zu vereinen als das auf zwei Seiten zu verteilen. Wir denken auch, dass es so ist es viel übersichtlicher ist.

weiterlesen »

Wer löst das Rätsel um den Business – Blog – Karneval?

19.01.2007, Rubrik: Business-Blog-Carnival

Da ist man mal fünf Minuten nicht in der Küche und schon stibitzt ein schlauer Bäcker uns den letzten Schnipsel des Bilder-Rätsels um das Thema des Business-Blog-Karnevals. Aber keine Sorge, wir konnten den Fluchtweg rekonstruieren. Wer löst das Rätsel um den Business-Blog-Karneval? Es gab schon viele Vorschläge, aber leider keine richtige Lösung. Vielleicht hilft ja das Ausbacken beim Lösungsbäcker!

weiterlesen »

Wind ist nicht rätselhaft – Businsess Blog & der Karneval

18.01.2007, Rubrik: Business-Blog-Carnival

Ich hoffe, Sie sind von Sturm-Schäden noch verschont, hier in Sachsen ist es noch zu ertragen. Vom Wind etwas abgehalten, komme ich erst jetzt dazu, den vorletzten Schnipsel zu veröffentlichen. Wind an sich ist ja nicht rätselhaft, unser Rätsel schon. Eines kann ich jetzt schon verraten, der zweite Business-Blog-Karneval hat auf jeden Fall mit viel Aktion zu tun. Viel Spaß beim Rätsel-Lösen!

weiterlesen »

Rätsel um den zweiten Business-Blog-Karneval

15.01.2007, Rubrik: Business-Blog-Carnival

Manche Dinge werfen ihren Schatten voraus. So ist es auch mit der Ankündigung des zweiten Business-Blog-Karneval. Warum so rätselhaft? Nun, ist das Thema nicht ganz klar, falsch das Bilderrätsel war …! Hier also die Ankündigung des zweiten Business-Blog-Karneval im deutschsprachigen Raum für Ende Januar 2007! Um welches Thema soll es gehen? Das bleibt bis zum Freitag dieser Woche ein kleines Geheimnis und wird mit der richtigen Lösung unseres kleinen Bilder-Rätsels bekannt gegeben. Miträtseln lohnt sich auf jeden Fall!

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung