Biete Mehrwert – bekomme was Du willst! Das kleine grüne Buch für Ihren Erfolg
Biete Mehrwert – bekomme was Du willst! Das kleine grüne Buch für Ihren Erfolg. Was ist eigentlich Erfolg? Wie erlangt man persönlichen Erfolg? Was muss ich dafür tun? Was muss ich dafür lassen? Haben Sie schon einmal etwas mit sehr viel Nachdruck umgesetzt sehen wollen? Haben Sie es hinbekommen? Das kleine grüne Buch für Ihren Erfolg von Jeffrey Gitomer gibt einen guten Überblick über die Faktoren persönlichen Erfolges. Der Untertitel „Wie sie besser präsentieren, beeinflussen, sprechen, schreiben und Ihren Standpunkt vertreten“ liest sich wie eine Zusammenfassung der Fachgebiete Kommunikation, Rhetorik, Journalistik und Durchhaltevermögen. Genau genommen tummelt sich Gitomer auch genau in diesen Erfolgsgrundlagen.
Autor: Jeffrey Gitomer
Titel: Das kleine Grüne Buch für Ihren Erfolg
Untertitel: Wie sie besser präsentieren, beeinflussen, sprechen, schreiben und Ihren Standpunkt vertreten
Seitenumfang: 202 Seiten, Gebundene Ausgabe
Verlag: Redline Wirtschaftsverlag, München
Preis:19,90 Euro
ISBN: 978-3-636-01609-6
Der Autor beginnt bei der inneren Einstellung. Dabei schreibt er vom Glauben an eine gute Sache.
Sie müssen glauben, dass Sie Ihrem Gegenüber etwas gutes tun, dass Sie ihn oder sie überreden und dass Ihr Gegenüber davon profitieren wird. Jeffrey Gitomer
Was die persönliche innere Einstellung betrifft, würde ich zum Glauben noch die eigene Überzeugung gesellen, dass ich genau weiß, es wird meinem Gegenüber wirklich einen Mehrwert bringen! Nicht nur, weil ich daran glaube, dass es so ist, sondern weil ich es weiß und es mir selbst genutzt hat! Allerdings kann ich Jeffrey in einem Punkt zu mehr als hundert Prozent zustimmen: Der Glaube an sich selbst und seine Fähigkeiten, sprich auch letztlich daran, dass man damit Erfolg haben wird, ist die absolute Grundlage! Immer wieder treffe ich in meinem Beratungs-Alltag Menschen, die zwar Unternehmer sind, aber leider nicht unbedingt (mehr) vor Begeisterung „glühen“. Wie oft ist der Unternehmen nur bedingt von seinem Unternehmen oder seinen Produkten selbst zu 101 Prozent überzeugt?
Wie können Sie andere beeinflussen?
Die Kunst Menschen zu beeinflussen, ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Schon immer kam es darauf an, seine eigenen Ziele auch an den Zielen der Gemeinschaft zu orientieren. Eine Grundfrage, die Sie sich beantworten müssen: Kann ich mich selbst erfolgreich beeinflussen? Wenn Sie dauerhaft erfolgreich in der Lage sind, Ihre eigenen Ziele, Ihre ganz persönlichen Verhaltensziele, umzusetzen, dann ist das die Grundlage, auch anderen Menschen Vorbild zu sein und diese auch positiv zu beeinflussen. Dieser Grundlage folgt der zweite wesentliche Punkt, auf den der Autor des kleinen grünen Buches für den Erfolg eingeht: Die Tatsache, dass Sie sich für Ihre Mitmenschen interessieren sollten, aufrichtig interessieren! Nichts ist widerlicher, als das geheuchelte Interesse eines Verkäufers, das nach der Unterschrift unter dem Vertrag schlagartig endet! Persönlicher Erfolg hat sehr viel mit gezielter Beeinflussung zu tun! So die Botschaft, die sich durch die Kapitel dieses Buches zieht.
Gezielte Beeinflussung + Begeisterung = Erfolg?!
Vielleicht kennen Sie diese Erfahrung auch: Sie freuen sich auf einen Vortrag oder eine Präsentation, weil Sie das Thema oder die Firma und Ihre Produkte interessierten und dann passiert es. Der Vortrag ist langweilig, der Vortragende farblos oder er drischt Phrasen. Sie sind enttäuscht und ärgern sich über die vertane Zeit, die Sie investiert haben. Das Buch vom Erfolg gibt auch hier einige sehr nachdenkens- und nachahmenswerte Anstöße, sich selbst bei einem Vortrag oder einer Präsentation zu überprüfen.
Aus dem Inhaltsverzeichnis
- Vorstellungen durchsetzen
- Überredung und persönliche Macht
- Grundlagen und wesentliche Punkte
- Power-Präsentation
- Überredungskunst
- Verkauf und Überredungskunst
- Schriftliche Methode zur Durchsetzung Ihrer Vorstellungen
- Beharrlichkeit
Schritte zur dauerhaften Beharrlichkeit
Ein schöner „Fahrplan“ zu mehr und dauerhaften Beharrlichkeit habe ich im letzen Teil des Buches vom Erfolg gefunden:
Um Beharrlichkeit zu entwickeln, brauchen Sie Willenskraft und einen brennenden Wunsch. Mit anderen Worten, wie dringend wünschen Sie sich eine Sache? Und was sind Sie dafür zu tun bereit? Wenn die nicht „alles“ ist, dann werden irgendwann unterwegs aufgeben. Napoleon Hill, zitiert auf Seite 186 in Das kleine Grüne Buch für Ihren Erfolg, Gitomer, München 2008
- Feste Absicht
- Intensiver Wunsch
- Selbstvertrauen
- Feste Pläne
- Genaues Wissen
- Kooperation
- Willenskraft
- Gewohnheit
Warum Sie dieses Buch lesen sollten?
Fragen Sie sich: Beeinflussen Sie die Menschen, die Ihnen wichtig sind erfolgreich? Präsentieren Sie erfolgreich? Verkaufen Sie sich und Ihre Ideen oder Produkte mit echter Begeisterung? Sind Sie so beharrlich, wie Sie schon immer sein wollten? Erreichen Sie mit Leichtigkeit und Freundlichkeit Ihre Ziele? Wenn Sie vielleicht bei der einen oder anderen Frage nicht ganz mit „JA“ antworten konnten, dann lohnt sich die Lektüre diese kleinen grünen Buches für Ihren persönlichen Erfolg.
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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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