streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Wissens-Liquidität

Wie flüssig ist unser Wissen? Sie finden das eine interessante Frage? Wissens-Liquidität – der Idee Wissens-Vorrats-Speicherung auf der Spur.

Können Sie wissen, was Sie morgen wissen müssen? Was braucht es, um in einer Gesellschaft (über-)leben zu können, die sich Wandel als einen gesellschaftlichen Entwicklungs-Faktor auf die Fahnen geschrieben hat?

Was kann man tun, um „wissensliquide“ zu sein?

  1. Maßvoll neugierig bleiben? Und zwar nicht auf die Dinge, die Nachbars zu hause tun, sondern auf die Themen, die im Leben so auftauchen.
  2. Auf seine innere Stimme hören: Wenn Sie etwas interessiert, dass Sie bisher noch nicht interessiert hatte, dann wird es dafür einen Grund geben.
  3. Über den Tellerrand schauen: Übertragen Sie Erkenntnisse aus „anderen“ Systemen oder Branchen auf Ihre.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung