Bloggen ist mehr als in!
Die Blogosphäre wächst rasant und Blog Hosts freuen sich ebenso über regen User-Zustrom!
Immer mehr Internet-User tauchen zumindest gelegentlich in die Blogosphäre, die Welt der Blogs, ein. Das hat einen rasant steigenden Traffic zur Folge, wie aus einer aktuellen Studie des US-Marktforschers comScore hervorgeht. Demnach haben im ersten Quartal 2005 rund 30 Prozent aller US-User einen Blog besucht. Die 50 meistbesuchten Blog-Websites, inklusive so genannter Blog Hosts wie Blogs.com und Blogspot.com, erreichen ein Fünftel der aktiven Internetuser in den USA. Auch in Deutschland freuen sich Anbieter wie Blog.de und 20six über ein rasantes Wachstum der Blogosphäre.
An der sehr rasanten Geschäftsentwicklung s. g. Blog Hosts (wie z.B. www.blog.de)läßt sich das wachsende Interesse der User an Blogs ebenfalls ablesen.
Fazit
Wenn diese Entwicklung anhält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Werbeunternehmen für Blogs interessieren werden. Interessant ist sicher auch die Frage: Ist es von Vorteil als Unternehmen ein Blog zu betreiben?
Aktualisierung
Gerade (gut) gefunden:
Um 22:45 berichteten die „tagesthemen“ über die Naturkatastrophe und vermerkten, dass zahlreiche Blogger aus jener Region Amerikas in ihren Weblogs über das Ereignis berichtet haben und dabei teilweise authentischer und beeindruckender geschrieben haben, als kommerzielle Nachrichtensender. blog.de
Lesen Sie weiter:
- Weblogs – oder kurz: Blogs – sind in
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter