streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Internet-Marketing

Was jeder schon immer zu wissen glaubte, sich aber nie getraut hat zu fragen!

22.04.2007, Rubrik: Business-Blog-Carnival, Internet-Marketing, Weblog

Was jeder schon immer zu wissen glaubte, sich aber nie getraut hat zu fragen: Wer weiß eigentlich, was ein Blog oder geschweige denn, Web 2.0 ist? Offensichtlich nur wenige. Eine Frage, die sich mir aufdrängt: Ist es überhaupt in Zukunft wichtig, zu wissen was ein Blog oder Web 2.0 ist? Werden wir und unsere Leser nicht einfach das Netz nutzen, uns vernetzen und Wissen oder Informationen austauschen, ob es nun Blog, Forum oder Web 2.0 heißt?

weiterlesen »

Blogstudie 2007: Informationssuche im Internet – Blogs als neues Recherchetool

9.02.2007, Rubrik: Internet-Marketing, Studien, Weblog

Im letzten Jahr hat die Universität Leipzig eine Blog-Studie zum Thema: Informationssuche im Internet – Blogs als neues Recherchetool durchgeführt. Die Ergebnisse der Blog-Studie liegen nun vor. Interessant dabei ist die Bekanntheit von Blogs, zu denen allerdings ganz unterschiedliche Sichtweisen bestehen und eine erste Typologie von Blognutzern im deutschen Raum. Im Rahmen der „Blogstudie 2007“ hat Prof. Dr. Ansgar Zerfaß in Kooperation mit der Suchmaschine Ask.com über 600 Internetnutzer in Deutschland zum Thema Weblogs befragt.

weiterlesen »

Fraublogger, Herr Binias & das virale Web

24.01.2007, Rubrik: Artikel, Marketing, Virale Beispiele

Da bin ich mal wieder über Fraublogger und ihre virtuelle Realität gestolpert und habe Herrn Binias kennen gelernt. So macht man sich das virale Web zu nutze. Ich kann es nicht leugnen: Virales Marketing gefällt mir einfach. Mit wenig Mitteln zu 100 Prozent Aufmerksamkeit, so macht Werbung Spaß.

Fraublogger, als virtuelle Persönlichkeit, ist ja sozusagen ein viraler Marketing-Fall an sich.

weiterlesen »

Podcast & Marketing, der RBB war auch schon da

14.01.2007, Rubrik: Artikel, Internet-Marketing, Kommunikation

Web 2.0, Blogs Podcast und Co. – alles Begriffe, die schon längere Zeit die Internetgemeinde auch in Deutschland beschäftigt. Interessant für mich ist das Potenzial dieser neuen Medien aus der Sicht von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR).

Stellen Sie es sich vor: Mit geringem Aufwand produzieren Sie für Ihr Unternehmen marketing-trächtige Audio- und Video-Beiträge und Ihre Kunden mögen das! Nur eine Fiktion? Sicher nicht, auf dem ersten Deutschen Podcamp konnte ich Erfahrungen hören, die davon berichten, wie gut Podcast für Unternehmen funktionieren kann. Sicher muss man einiges beachten und sicher muss man sich erst mal mit der Materie Podcast auseinander setzen.

weiterlesen »

Kunden begeistern: Kaffee-Kunst als USP

11.01.2007, Rubrik: Internet-Marketing, Virale Beispiele

Es wird immer wieder mal bestritten, dass es Sinn macht, über Alleinstellungs-Merkmale für das eigene Unternehmen nachzudenken. Stellen Sie sich vor Sie haben ein Cafe. Stellen Sie sich weiterhin vor, jeder würde davon reden, dass es nur in Ihrem Cafe wahre Kaffee-Kunst zu bestaunen gibt. Ist das dann ein Alleinstellungs-Merkmal? Ist das ein USP, den es sich lohnt herauszuarbeiten? Ich denke ja!

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung