streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Podcast & Marketing, der RBB war auch schon da

Web 2.0, Blogs Podcast und Co. – alles Begriffe, die schon längere Zeit die Internetgemeinde auch in Deutschland beschäftigt. Interessant für mich ist das Potenzial dieser neuen Medien aus der Sicht von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR).

Stellen Sie es sich vor: Mit geringem Aufwand produzieren Sie für Ihr Unternehmen marketing-trächtige Audio- und Video-Beiträge und Ihre Kunden mögen das! Nur eine Fiktion? Sicher nicht, auf dem ersten Deutschen Podcamp konnte ich Erfahrungen hören, die davon berichten, wie gut Podcast für Unternehmen funktionieren kann. Sicher muss man einiges beachten und sicher muss man sich erst mal mit der Materie Podcast auseinander setzen.

Bei dem Beitrag vom RBB klingt das Thema Marketing mit Podcast im Zusammenhang mit der Schaupieler-WG an. Heute haben es Schauspieler leichter zu Aufträgen zu kommen, natürlich mit Hilfe von Internet und Podcast, so der Beitrag vom RBB.

Eine schöne Zusammenfassung, wo der Begriff Podcast und andere Web 2.0-Entwicklungen eigentlich herkommen, habe ich beim Radio Tux gefunden. In seinem Vortrag Podcasting mit Hilfe von Freier Software beim ersten deutschen Podcamp in Berlin hat einer der Gründer dieses Internetradios, Ingo Ebel, seine Erkenntnisse und Erfahrungen auch zu PDF gebracht.

  • zum Film Podcast & Marketing, der RBB war auch schon da

Fazit

Die Medien-Welt wird bunter, das steht fest. Wie Sie diese neue Vielfalt für den eigenen Marketing-Erfolg nutzen können, das wird ein spannendes Thema in 2007. Aus meiner Sicht wird sich dort einiges bewegen.

Lesen Sie weiter dazu:

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung