Kunden – Bindung als Garantie für Erfolg?
Studie rät Herstellern zu Vorwärtsstrategien bei Vertriebsprozessen
Laut einer neuen Studie der Unternehmensberatungsfirma Mercer Management Consulting geraten die Automobilkonzerne und deren Markenpartner im deutschen Automobilmarkt immer stärker unter Druck. Während der Verkauf neuer Autos für die Hersteller bereits zu einem Nullsummenspiel geworden ist, droht nun offenbar auch der Verlust von Marktanteilen im noch gewinnbringenden Finanzdienstleistungs- und Ersatzteilbereich. Die Mercer-Studie „Systemprofit Automobilvertrieb 2015“ rät Markenherstellern deshalb zu einer Umgestaltung und Optimierung ihrer Vertriebskanäle, um nicht von markenunabhängigen Anbietern an die Wand gedrückt zu werden.
Wichtig
In Zuknuft wird sehr viel mehr für:
- Verbesserung der Kundenbindung
- Steigerung der Kundenzufriedenheit und
- das Bündeln von außergewöhnlichen Leistungen
zu tun sein.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter