Marketing – Wann ist Online – Vermarktung erfolgreich?
Tageszeit bestimmt Erfolg von Online-Marketing! In der Mittagszeit und abends sind User am ehesten zum Einkauf im Internet bereit.
Die Tageszeit kann für den Erfolg von Online-Werbung ebenso wichtig sein wie für TV-Werbung. Konsumenten neigen am häufigsten zu Mittag, nach dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen zum Online-Einkauf. Die Primetime der Online-Werbung sind also die Mittagszeit, der Vorabend sowie der späte Abend. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des US-Marktforschers Atlas Solutions, für die drei Monate lang die Daten von sechs Online-Werbern aus verschiedenen Branchen analysiert wurden.
Fazit
Online-Werbung ist eben nicht gleich Online-Werbung! Es kommt nicht nur darauf an, daß man irgendwo einen Link positioniert! Genauso wichtig ist die Antwort auf die Frage wann und wie! Darin liegt eine Kunst der Online-Werbung.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter