streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Outsourcing – wirklich erfolgreich?

Welche Motive bringen Unternehmen dazu Outsourcing zu betreiben und welche Ergebnisse gibt es letztlich. Hier besonders in der IT-Branche.

70 Prozent der Studienteilnehmer erhofften sich Kosteneinsparungen – 38 Prozent sahen sich im Nachhinein mit zusätzlichen bzw. versteckten Kosten konfrontiert. 57 Prozent waren durch Best Practises, Qualität und innovative Lösungen motiviert – 31 Prozent beklagten die Selbstgefälligkeit der Anbieter nach Vertragsschluss. 22 Prozent wollten Zugriff auf hoch qualifizierte Fachkräfte – 25 Prozent machten die Erfahrung, dass sich das Wissen dieser Fachkräfte „eher verflüchtigt“. work.innovation Blog

  • Originalbeitrag

Fazit

Man könnte fast geneigt sein zu sagen: „never change running system!“, aber das ist auch nicht der Stein der Weisen! Fakt ist: Die Prozesse werden oft nicht richitg begleitet.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung