Marketing – Wann ist Online – Vermarktung erfolgreich? 19.09.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Tageszeit bestimmt Erfolg von Online-Marketing! In der Mittagszeit und abends sind User am ehesten zum Einkauf im Internet bereit. weiterlesen »
Erfolgs – Faktoren 18.09.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Welche Erfolgs-Faktoren gibt es, die Menschen beeinflussen? weiterlesen »
Kunden – Bindung als Garantie für Erfolg? 13.09.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Studie rät Herstellern zu Vorwärtsstrategien bei Vertriebsprozessen. weiterlesen »
Konsum – Klima verbessert 11.09.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Erstaunlich: Trotz der Ölpreise hat sich die Konsum-Laune der Deutschen verbessert. weiterlesen »
Leipzig mit hoher Arbeitslosigkeit – Warum? 19.08.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Die Regierungsbezirke Sachsens im Vergleich – eine Analyse der Arbeitslosenquoten und ihrer Bestandteile. weiterlesen »
Basel II – kostenfreies Dossier 12.08.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Wegen Basel II sind die Kreditverhandlungen mit den Banken erheblich schwieriger geworden. weiterlesen »
Gute Aussichten in der Industrie 5.08.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Entsprechend dem BMWA hat sich der Auftragseingang in der Industrie im Juni deutlich verbessert. weiterlesen »
Website als Visitenkarte ist zu wenig! 1.08.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Zu wenige Unternehmen haben die Möglichkeiten, die das Internet als Vertiebsform bietet nicht erkannt. weiterlesen »
Online – Werbung – Nachfrage steigt 28.07.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Laut Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research sind in Deutschland im ersten Halbjahr 2005 173,1 Mio. Euro in den Online-Werbemarkt investiert worden. weiterlesen »
Schleich – Werbung lässt Fernsehpublikum kalt 23.07.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Schleichwerbung lässt Fernsehpublikum kalt.Ein Drittel der Befragten hält Produktplatzierungen für legitim. weiterlesen »
Change Management – erfolgreich den Wandel organisieren 22.07.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Der Begriff Change Management ist sehr verwandt mit den Begriffen Organisations-Entwicklung, Veränderungs-Management oder Unternehmens-Entwicklung. weiterlesen »
Internet gewinnt Werbemarkt – Anteile 21.07.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Entsprechend einer Delphie-Studie aus der Schweiz gwinnt das Internet bis zum Jahr 2008 am stärksten Martanteile hinzu. weiterlesen »
Unternehmens – Netzwerke steigern Geschäftserfolg 19.07.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft Kooperationen sind für Mittelständler eine willkommene Hilfe zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb, um rationeller zu arbeiten und den steigenden Konkurrenzdruck zu bewältigen. Studie „Innovation in der Produktion“ weiterlesen »
Zielgruppe Internet – Nutzer 18.07.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft 55 Prozent der Deutschen surfen im Internet. Das entspricht 35,7 Millionen Menschen über 14 Jahren. Kostenfreie Studie erhältlich. weiterlesen »
W3C – was bedeutet das? 15.07.2005, Rubrik: Kurznachrichten, Wirtschaft W3C ist die Abkürzung für „Word Wide Web Consortium“, ein Interessenverband von verschiedenen, mit dem Internet und dessen Technologie eng verbundenen, Firmen und Konzernen. weiterlesen »