streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Bloggen, PR und wirksame Marketing-Strategien

Coaching, Beratung, Leipzig

Was wird nicht alles geredet. Von wahnsinnig tollen neuen Medien-Trends bis zum Geheimtipp für den schnellen Marketingerfolg. Immer ist es neu und immer ist es jetzt zu machen, ansonsten droht der Einsog in den Strudel der Vergessenen und Verlierer. Es tauchen irgendwelche Plattformen auf, die rasch mit einem Firmenprofil gefüllt werden und dann vergessen. Einer jagt dem Vertriebstrend „X“ hinterher, das andere Unternehmen versandet im Medien-Hype „Y“. Oft genug kommt unterm Strich nichts dabei heraus, außer vielleicht die Erkenntnis, dass der Massenkontakt eben Geld kostet. Vom Bloggen, von PR und von wirksamen Marketing-Strategien im Unternehmensalltag.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, welcher Trubel um „Second Life®“ gemacht wurde. Wir hatten hier im Blog ein Buch vorgestellt. Das ist sechs Jahre her, keiner interessiert sich mehr für das zweite Leben in der 3D-Welt des virtuellen Seins.

Interessanterweise tauchen dann auch gleich die Experten aus dem Nichts auf, die allen erklären wie monströs blöd man ist, wenn man nicht so gleich die grundlegend und allumfassende Sinnhaftigkeit des neuen Marketing-Trends mitmacht. Nicht selten kommt sich der Unternehmer dann auch recht unwissend neben dem Experten vor, da er ihn mit schlauen Fachbegriffen zutextet und wahrscheinlich gerade deswegen keinen Auftrag an Land zieht.

Was soll man also tun, wenn es um erfolgreiches Marketing oder Bloggen oder die gewinnende Strategie in der Werbung gehen soll?

Wenn wir dann noch über die Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit und den guten Kundengewinnungsprozess nachdenken, all die Erkenntnisse beherzigen und die eine oder andere gezielte Aktion umsetzten, dann sollte es auch mit dem Kunden von nebenan klappen, vorausgesetzt man geht mit genügend Ausdauer an das Marketing heran!

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
2 Kommentare zu “Bloggen, PR und wirksame Marketing-Strategien”
  1. Frank schreibt

    Vielen Dank für die Blumen.

  2. Sven Lehmann schreibt

    Gern geschehen …

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung