Marke Deutschland ist 4.582 Milliarden US-Dollar wert
Die Marke Deutschland ist 4.582 Milliarden US-Dollar wert. Damit liegt Deutschland auf Platz drei, hinter Japan und den USA. Wir selbst haben sogar eine nicht optimale Image-Kampagne nötig und sind uns dessen dann immer noch nicht bewußt.
Die Marke Deutschland liegt bei dieser Berechnung mit einem Wert von 4.582 Milliarden US-Dollar auf Platz drei hinter Japan (6.205 Milliarden US-Dollar) und den USA (17.893 Milliarden US-Dollar). Das entspricht 167 Prozent des deutschen Bruttoinlandsprodukts. Zum Vergleich: Die Marke Polen wird mit 43 Milliarden US-Dollar bewertet. media & marketing
Fazit
Einmal abgesehen davon ob solche Betrachtungen Sinn machen, sind wir uns unserer Außenwirkung wirklich bewußt?
Offensichtlich stimmt unser Selbst-Bild mit unserer Fremd-Wahrnehmung nicht überein (ganz zu schweigen vom Wunschbild).
Lesen Sie weiter dazu:
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter