streuverluste.de - SL | Marketing & Management

Google Squared

Google im Wettkampf mit den Suchmaschinen WolframAlpha und Bing. Wie das Unternehmen in seinem offiziellen Unternehmensblog mitteilt, steht den Nutzern mit

  • Google Squared

ab sofort ein komplexeres Suchwerkzeug zur Verfügung, das anders als die herkömmliche Suchmaschine diverse Informationen zu einem Begriff gleichzeitig anzeigt. In einer dynamischen Tabelle werden zahlreiche Resultate mit unterschiedlichen Fakten ausgeworfen, die dann individuell in verschiedene Richtungen weiterrecherchiert werden können. Damit geht auch Google einen weiteren Schritt in Richtung semantische und intelligente Suche.

Anders als bei der „Antwortmaschine“ WolframAlpha wird bei Google Squared das Ergebnisgitter jedoch nicht auf Basis vorgegebener Datenbestände aufgebaut, sondern auf Grundlage einer richtigen Netzrecherche. Das Suchwerkzeug, das derzeit auch seitens Google noch bewusst als Experiment ausgewiesen ist, sammelt Onlineinformationen und wirft diese dann in organisierter Form wieder aus. Sucht man zum Beispiel nach einer bestimmten Stadt, wird in verschiedenen Reihen sinnvolle Information zu Stadtteilen, Einwohnern oder Sehenswürdigkeiten angezeigt.

Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start DialogTelefonLinkedIn

nach oben
Einen Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert. *

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

*

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung