Der bemerkenswerteste Service, den es gibt!?
Der bemerkenswerteste Service, den es gibt? Kann es derartig wirkungsvollen Service geben, dass Kunden von sich aus begeistert drüber sprechen? Ich denke ja! Ja solchen Service kann es geben. Die Serviceangebote von klein- und mittelständischen Unternehmen können vielfältig sein. Bemerkenswert sind sicher nur wenige. Ist es doch immer eine Gratwanderung zwischen dem Erfolg seitens des angebotenen Produktes oder der Dienstleistung und dem tatsächlich wahrgenommenen Service auf der Seite des Kunden. Ideen für bemerkenswerten Service, dass soll heute der Impuls zum Servicethema sein.
Fragen, um Ideen zu tollem oder bemerkenswertem Service zu entwickeln:
- Bei welcher Art von Service haben Sie das letzte Mal jemanden, der diesen nicht erlebt hat davon erzählt?
- Wie müsste ein Ding oder eine Leistung ausschauen, die Sie im Rahmen eines Service-Angebotes genießen können, damit Sie anderen davon aus freien Stücken erzählen?
- Was würden Sie sich als Unternehmer bemerkenswerten Service kosten lassen, wenn dieser einen viralen Marketing-Effekt auslösen würde?
- Wenn Sie Ihre Service-Leistungen, die Sie schon heute Ihren Kunden zu Gute kommen lassen betrachten, wie könnten Sie diese weiterentwickeln, um bemerkenswerten Service für Ihre Zielgruppe zu bieten?
Welche Beispiele für bemerkenswerten Service gibt es?
- Ein Optiker, der Ihnen kostenfrei eine kleine Reparatur an Ihrem Brillengestell erledigt.
- Ein Taxifahrer, der der alten Dame die Koffer bis in die Wohnung trägt.
- Eine Kellnerin, deren Service-Verständnis im Aufgreifen und Weiterentwickeln von geäußerten Kundenwünschen besteht.
- Ein Autohaus, das Ihren Wagen zur Durchsicht abholt, Ihnen einen Ersatzwagen vor die Tür stellt und am Abend Ihr Auto wieder zu Ihnen bringt.
- Eine Unternehmensberatung, die viele Ideen und Impulse für Ihre Kunden hier ins Netz stellt!
- Ein Verlag, der auch Bilder für Marketingzwecke produziert und ein Bild pro Woche als kostenfreien Downloade anbietet.
Es gibt unendliches Potenzial Ihrem Kunden solch guten Service zukommen zu lassen, dass Sie sich über Kundenbindung und Weiterempfehlung keinen Kopf mehr zu machen brauchen!
Dieser Artikel ist im Rahmen der Business-Blog-Parade Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr entstanden.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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