Blog als Service für Kunden
Beim Thema Kundenservice sollte ein Blickwinkel nicht unbetrachtet bleiben – das Business-Blog als Service für bestehende und potenzielle Kunden. Ein Blog als Service für Kunden ist eine unternehmerische Entscheidung, deren Tragweite oft nicht im vollen Umfang gesehen wird. Auf der einen Seite steht die Preisgabe von umfangreichem Wissen und Informationen, praktisch wird das Unternehmen transparenter auf der anderen Seite können sich eben dadurch Kunden ein genaueres Bild vom Unternehmen machen.
Gezielte und hochqualifizierte Anfragen werden so überhaupt möglich, sofern wir nicht mit bekannten Standard-Produkten oder -Dienstleistungen handeln.
Es ist Aufwand, ich muss „Gehirn-Schmalz“ investieren und es macht Spaß. Leider sehen nur wenige Unternehmer von kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Business-Blog als eine Möglichkeit mit seinen Kunden zu kommunizieren, „Flagge zu zeigen“ oder eben neue Kunden für seine tollen Produkte oder Dienstleistungen zu interessieren. Der Effekt dauerhaften Schreibens ist langfristig und nachhaltig. Die Kunden können sich über das Unternehmen, seine „Macher“ oder anderweitiger Themen informieren.
Ein Blog ist dauerhaft Arbeit – Arbeit für den Service für Ihre Kunden!
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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