Erstaunliches rund um das Thema Service
Erstaunliches rund um das Thema Service, der eben kein vollständiges Tafelgeschirr ist. Oder wussten Sie schon, dass Servicepolitik keine Erfindung eines Parlamentariers ist? Interessante Begriffserklärungen rund um den Begriff Service. Sozusagen Erstaunliches und Lehrreiches aus der Service-Welt.
Also beginnen wir oder hätten Sie es gewusst?
- Service ist nichts weiter als Dienst am Kunden – Ihrem Kunden!
- Servicepolitik ist das an irgendwelchen Waren oder DIENST-Leistungen unmittelbar mitgelieferte Portfolio an Service-Maßnahmen, ob der Kunde das nun will oder nicht.
- Ein Service-Rechenzentrum macht nichts weiter außer rechnen.
- Ein Service-Brand ist mitnichten das Abfackeln jeglichen Service-Gedankens!
- Der Service-Bereich ist keinesfalls ein Bereich mit viel Service, sondern … ?
- Der Service-Grad ist keine Maßeinheit für heiß gelaufene Service-Kräfte.
- Das Service-Marketing verkauft nicht etwa den Service …
- Kundenservice wird häufig unterschieden in
- den produktungebundenen Kundenservice und in
- den produktgebundenen Service und
- den technischen Service.
Eine Frage die das Thema Service auf eine ganz andere Erklärungsebene hebt wäre:
Wie würde wohl eine sehr bekannte Kindersendung in der eine Maus und eine Elefant Hauptdarsteller sind den kleinen Zuschauern das Thema Service erklären?
Dieser Artikel ist im Rahmen der Business-Blog-Parade Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr entstanden.
Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
Start Dialog – Telefon – LinkedIn – Newslettter