Service ist auch Effizienz und Effektivität?
Wie sehr ist Effizienz und Effektivität Service am Kunden? Hat Ihr Kunde an An-Recht auf das bestmögliche Verhältnis von Preis zur eingekauften Leistung? Es geht nicht darum, hinter jedem Prozess im Unternehmen mit der Stoppuhr vermeintlich optimierend zu stehen, viel mehr darum, intelligente Lösungen für die Einsparung von Kosten oder die Steigerung von Leistung zu finden. Wie weit die Steigerung von Effektivität und Effizienz geht, hängt von der Unternehmenskultur und den gelebten Werten im Unternehmen ab. Was ist aber dran an der Frage: Hat Ihr Kunde nicht das Recht, das beste Produkt zum besten Preis zu erhalten?
Das ist sicher eine Einstellung im Unternehmen, die eine strategische Grundhaltung darstellt. Sicher ist eines, der Anspruch, dem Kunden das beste Produkt zum besten Preis, mit bestmöglichem Service zu bieten, ist eine Herausforderung!
Dieser Artikel ist im Rahmen der Business-Blog-Parade Service ist (k)ein vollständiges Tafelgeschirr entstanden.
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Hier schreibt der Unternehmensberater, Coach und Organisationsentwickler, mit viel Lust auf Marketing und Vertrieb. Ich bin auch Vortragsredner, Workshopleiter, Supervisor, Unternehmer seit 1991, Leipzig-, Eilenburg- und Berlin-Versteher sowie deutschsprachig weit unterwegs, von Herzen Nordsachse, Optimist in den meisten Fällen, Blogger, Fotograf, Trainer, auch Ausbilder für Autogenes Training – kurz: vielleicht auch dein Entwicklungsspezialist?
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