streuverluste.de - SL | Marketing & Management
Top-Thema

Streuverluste reduzieren – Marketing ist für alle da!

28.09.2006, Rubrik: Top-Thema

Marketing in Leipzig

Wenn Veränderungen schon sein müssen, dann mit Spaß und in die richtige Richtung! Immer mehr Unternehmen leiden darunter, dass klassische Zielgruppen-Definitionen zu ungenau sind und so Streuverluste maximiert werden. Welche anderen Wege kann man gehen? Hilft das Ihrem Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen vielleicht auch? Innovationen im Marketing müssen nicht ruinös teuer sein. Streuverluste reduzieren – Marketing ist für alle da!

weiterlesen »

Pygmalion – Effekt oder warum es wichtig ist, was Sie denken!

11.07.2006, Rubrik: Top-Thema

Kennen Sie den Pygmalion-Effekt? Was denken Sie – ist es wichtig, was Sie den ganzen Tag denken? Welche Auswirkungen hat es, womit Sie sich gedanklich den ganzen Tag befassen? Ist es egal, ist es fremdbestimmt oder spielt es im Leben eines Menschen eine wichtige Rolle mit welchen Gedanken er sich den lieben langen Tag umgibt?

Warum Sie Ihre Gedanken besser im Griff haben sollten!

weiterlesen »

Welche Rollen kann ein Coach ausfüllen?

29.05.2006, Rubrik: Top-Thema

Kastanie - Welche Rollen kann ein Coach im Coaching ausfüllen? In Leipig genaus wie in Eilenburg.

Während eines Coaching-Prozesses kann (und muss) ein Coach oft verschiedene Rollen ausfüllen. Welche können das sein und welchen Nutzen haben diese Rollen für den Klienten? Neben der wichtigen Rolle des Katalysators für die Entwicklung des Klienten nimmt der Coach weitere Rollen ein. Drei Positionen sind dabei von besonderer Bedeutung. Die primäre Rolle des Coaches besteht aber darin, den Klienten entsprechend den vereinbarten Zielfestlegungen in seiner Entwicklung zu helfen, diese ihm so leichter zu machen, einen klaren (umfassenden, deutlichen) Blick auf die Problemlage zu ermöglichen und wie eine Art Katalysator für seine Entwicklung zu wirken. weiterlesen »

Probleme der Personalentwicklung in der Pflege – Wenn Veränderungen Not tun!

12.04.2006, Rubrik: PE Pflege, Top-Thema

Eilenburg - Kiessee, Veränderung, Supervision

Den Mitarbeitern von Pflegeeinrichtungen für alte und kranke Menschen bläst ein kräftiger Wind ins Gesicht. Auf der einen Seite erlebt die Branche seit einigen Jahren massive Veränderungen auf der anderen Seite sind die Belastungen des Arbeitsalltages permanent herausfordernd. Neben schweren körperlicher Belastungen spielen die vielfältigen psychischen Beanspruchungen eine bedeutende Rolle.
Personalentwicklung in der Pflege – Wenn Veränderungen Not tun!

weiterlesen »

Personalentwicklung – Warum?

1.03.2006, Rubrik: Top-Thema

Welche Bedeutung hat die Personalentwicklung für den Mittelstand? Welche Kosten-Vorteile können Sie für Ihr Unternehmen erwarten? Sind die Effekte, die durch Personal-Entwicklung eintreten dauerhaft oder sind es Strohfeuer? Wie kann Ihr Unternehmen von der Entwicklung des Personals profitieren? Warum ist also Personalentwicklung so wichtig?
Dem Geheimnis erfolgreicher Unternehmen, Unternehmern und deren Mitarbeiter auf der Spur.

weiterlesen »

Innovation als Wachstumsmotor für Mittelstand

5.01.2006, Rubrik: Top-Thema

Innovationen Wachstum Mittelstand

Erstens: Es gibt Unternehmen, die wachsen und zwar rasch. Zweitens: Diese Unternehmen sind Mittelständler. Drittens: Hier erfahren Sie was der Wachstumsmotor für den Mittelstand ist.

Der wichtigste Faktor für mittelständische Unternehmen, die sehr stark wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen, ist die eigene Innovationskraft.

Die Mitarbeiter spielen dabei eine wichtige Rolle!

weiterlesen »

Alles Gute – Gesundheit – Glück & Erfolg für 2006

30.12.2005, Rubrik: Top-Thema

Allen Lesern der Streuverluste einen erfolgreichen Start in das Neue Jahr und Alles erdenklich Gute! Andauernde Gesundheit, viel Glück sowie persönlichen Erfolg für 2006!

Mögen Ihre Wünsche, Hoffnungen und Vorsätze zur der Wirklichkeit werden, in der Sie gern leben möchten!

Alles Gute Ihnen!

Unternehmensleitbild – warum?

25.11.2005, Rubrik: Mitarbeiter, Öffentlichkeitsarbeit, Top-Thema, Unternehmensführung

Unternehmensleitbild heute -WARUM?

Warum es Sinn macht, über sein Anderssein zu reden!
Über die Hälfte des deutschen Mittelstandes verfügt nicht über ein klar definiertes Unternehmensleitbild. Die Fragen stellen sich: Welche Funktion hat ein Leitbild im Unternehmen? Welchen Sinn macht es? Wieso ist es wichtig, wenn viele Unternehmen offensichtlich auch ohne auskommen?
Was ist der „Tante-Emma-Effekt“? Und warum Sie Ihn nutzen sollten?!

weiterlesen »

Blogs für Unternehmen – Wie man Menschen zusammenbringt!

24.10.2005, Rubrik: Top-Thema

Über die Anziehungskraft von Individualität

Seit geraumer Zeit macht ein neuer Begriff im Internet seine Runde: Blogs oder auch Weblogs. Diese Webseiten zeichnen sich vor allem durch Aktualität und Individualität aus. Die Motive ein Blog zu betreiben sind ganz unterschiedlicher Art. Für Unternehmen (Business Blog) sind sie ein ausgezeichnetes Mittel weit mehr als nur PR zu machen. Verschaffen Sie sich „Vitamin B“ auf neue Weise.

weiterlesen »

Zuschuss für Unternehmens – Beratung und Unternehmens – Entwicklung

4.10.2005, Rubrik: Existenzgründer, Top-Thema

Förderung von Unternehmens-Beratung! Geht das?

Das BAFA zahlt 10.000sten Zuschuss für Beratungs-Förderung sowie für Informations- und Schulungsveranstaltungen aus. Mit den Förderprogrammen schafft das BMWA bereits seit Jahren für kleine und mittlere Unternehmen Anreize, das Know-how externer Berater und Schulungsveranstalter in Anspruch zu nehmen.

Auch Ihr Unternehmen kann von Beratung profitieren!

weiterlesen »

Kennzahl-Anwendung vernichtet Unternehmenswerte!

5.09.2005, Rubrik: Top-Thema

Leipzig Kennzahl Unternehmensfuehrung

Die konsequente Antwendung von Kennzahlen im Unternehmen kann Unternehmens-Werte vernichten.

Frührungskräfte, die nach dem EVA-Konzept entsprechend der Wert-Steigerung des Unternehmens bezahlt werden, tragen massiv dazu bei!

Wenn das die Anleger wüßten! Den verborgenen Kosten der Belohnung auf der Spur!

weiterlesen »

Liebe, Marketing und ein Clubabend

8.04.2005, Rubrik: Top-Thema

Marketing ist eine Kunst,
die Kunst der Beziehungsgestaltung!

Eine gute Beziehung zum Kunden ist die wichtigste Grundlage für den geschäftlichen Erfolg.
Alltag im Geschäft macht Beziehungen alltäglich, darin besteht schon die Gefahr des Endes der Beziehung.

Was hat Liebe mit Marketing und dem Marketing Club Leipzig zu tun?

weiterlesen »

nach oben

©2005-2024 streuverluste.de – SL | Marketing & Management - Unternehmen und Menschen entwickeln - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung